Unsere Zertifizierungen:
UI/UX Prototyping-Konzepte
Prototypen im Gestaltungsprozess Ihrer Webseite
Ein gut gestalteter und funktionaler Prototyp ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung einer Webseite. Beim UI/UX Prototyping geht es nicht nur darum ein visuell ansprechendes Design zu entwickeln, sondern auch eine benutzerfreundliche Erfahrung zu bieten. Ziel ist es, die Nutzer intuitiv durch die Website zu führen und ihre Bedürfnisse effektiv zu erfüllen.
Bei der Erstellung eines UI/UX Prototyps für Ihre Webseite legen wir daher größten Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Einbindung der Zielgruppeninteressen. Unsere Designexperten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vision in eine interaktive Erfahrung zu transformieren, die nicht nur visuell ansprechend ist, sondern auch intuitiv zu navigieren. Indem wir moderne Designprinzipien und Technologien einsetzen, sorgen wir dafür, dass Ihr Webdesign nicht nur heute, sondern auch in Zukunft relevant bleibt.
Prototyping in der Webseiten-Konzeption
Detaillierungsgrad des Prototyps definieren
Der Detaillierungsgrad eines Prototyps kann variieren und reicht von einem einfachen Wireframe, der nur die Grundstruktur der Seite abbildet, bis hin zu einem hochfunktionalen, interaktiven Prototyp, der fast alle Funktionalitäten der endgültigen Webseite simuliert.
In den frühen Phasen des Designprozesses kann ein einfacher Wireframe ausreichen, um Ideen schnell zu kommunizieren und ein Grundverständnis der Seite zu vermitteln. Diese Art von Prototyp kann effektiv eingesetzt werden, um das Layout und die grundlegende Benutzerinteraktion zu planen, ohne zu sehr in Designelemente wie Farbschemata oder detaillierte Grafiken einzutauchen.
In späteren Phasen, besonders wenn es darum geht, das Design zu verfeinern und die Interaktion des Nutzers mit der Website zu testen, kann ein detaillierter, interaktiver Prototyp von großem Wert sein. Ein solcher Prototyp ermöglicht es nicht nur, das visuelle Design und die Nutzererfahrung zu verfeinern, sondern bietet auch die Möglichkeit, das Feedback von Endnutzern einzuholen und entsprechend anzupassen.
Moderne Konzepte, Technik und Lösungen. Wir denken innovativer, weiter und erfolgsorientiert. Das macht den Unterschied
Unsere Referenzen
Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Relaunch mit Responsive Design für die Sophienklinik
Relaunch mit neuem UI/UX-Konzept
Ergebnisse: Deutlich gesteigerte Sichtbarkeit, responsives Webdesign, hohe Usability, gesteigertes Nutzererlebnis, Erweiterung der Zielgruppe auf internationaler Ebene dank Mehrsprachigkeit, erfolgreiches Online-Recruiting über Social-Media
System
Kunde seit
2014
Ausgangssituation
Die Sophienklinik – bekannt aus TV und Presse – ist die wohl namhafteste Adresse für plastisch-ästhetische Chirurgie in Stuttgart. Im Rahmen einer Neugestaltung der Internetseite soll die Informationsarchitektur überarbeitet werden, ein neues Webdesign ausgearbeitet und die Seite von Grund auf neu programmiert werden.
Lösung
Ergebnis
Kollaborativ entwickeltes UX/UI-Konzept, Produktfinder mit individuellen Filtern und optimierte Lead-Generierung. Dynamische Standortsuche für 45 Offline-Standorte mit lokaler Suchmaschinenoptimierung. E-Commerce-Lösung, virtueller Showroom und Jobportal.
Ausgangssituation
Seit über 130 Jahren ist die BKK Verbundplus die Verbündete in Sachen Gesundheit. Mit einem starken Fokus auf die Zahngesundheit begleitet die Betriebskrankenkasse ihre Versicherten mit umfangreichen Leistungen in ein gesünderes Morgen. Durch die Zusammenarbeit mit ECONSOR soll eine neue Online-Marketing-Strategie und ein digitaler Markenauftritt in TYPO3 und WordPress entwickelt werden.
Lösung
Um die neue Online-Marketing-Strategie und den digitaler Markenauftritt zu entwickeln, wurden Workshops zur Anforderungsanalyse durchgeführt, bestehende Marketingaktivitäten analysiert, Konzept für eine neue Online-Marketing-Strategie entwickelt und Quellcodestände analysiert.
Ergebnis
Als Marke präsenter sein: Zielgruppen werden mit einer modernen Online-Marketing-Strategie an relevanten Touchpoints erreicht. Die Strategie wird in der BKK etabliert und das bestehende Team für die Weiterbetreuung der Strategie, im Content-Marketing und im Reporting fit gemacht.
H3NV präsentiert sich emotional und informativ
Neue Online-Marketing-Strategie und digitaler Markenauftritt in TYPO3 und WordPress. Für mehr Sichtbarkeit als Marke.
Ergebnisse: Strategische Ausrichtung des Marketings, Schulungs-Plattform mit digitalem Mehrwert , Content-Marketing für alle Plattformen, TYPO3-Relaunch entsprechend der Stratregie.