Herausforderung
„State-of-the-Art“-Webseite
Zahlreiche Kunden vertrauen auf die Waldenburger Versicherung AG, den Top-Versicherer der Würth-Gruppe. Um allen Zielgruppen gerecht zu werden, soll ein Relaunch für die Versicherung einen zeitgemäßen Internetauftritt schaffen. Dabei sollen Angebote für B2B- und B2C-Kunden separat dargestellt werden.
Die Kunden sollen sich schnell zurechtfinden und der Anfrageprozess erleichtert werden. Im Endergebnis soll der Relaunch für die Versicherung Funktion und Design optimal vereinen und Vertrauen vermitteln. Der Waldenburger Versicherung soll eine Instanz geschaffen werden, welche künftig einfach durch sie selbst verwaltet und gepflegt werden kann. Dafür setzen die Spezialisten von ECONSOR auf das Content-Management-System WordPress.
Ergebnisse: Zukunftsfähige Webseite, nutzerzentriertes Design, integrierte B2B- & B2C-Filterfunktion, optimierter Anfrageprozess durch eingebundene Kontaktformulare …
System:
WordPress
Kunde seit:
2019
Branche:
Finanz- und Versicherungsbranche
Leistungen:
- Relaunch-Konzept für Versicherung
- Webdesign & UI/UX
- Programmierung WordPress
- Fortlaufende SEO-Betreuung