Herausforderung
Zusammenspiel von Online-Shop, Backend & PIMcore
Mit rund 90 Reifenservicestationen zählt Pneuhage zu den größten Reifenhändlern in Deutschland. Auch online soll das Angebot des Karlsruher Familienunternehmens optimal transportiert werden – und die branchenspezifischen Herausforderungen wie der Zulassung zum Fahrzeug, Verfügbarkeit und Logistik sowie saisonale Abhängigkeiten in einem E-Commerce-Portal für den Reifenhändler berücksichtigen.
Die von ECONSOR entwickelten Funktionalitäten stellen für B2C- und B2B-Kunden gleichermaßen Services zur Verfügung: Schnittstellen für Verfügbarkeiten, Preise und die Bestellabwicklung, Terminauswahl für Filial-Services, Karriereportal … Pneuhage selbst profitiert von vereinfachten Prozessen und maximierter Sichtbarkeit der einzelnen lokalen Filialen.
Ergebnisse: E-Commerce-Konzept, Checkout mit Filialauswahl & -services, vereinfachter Artikelimport durch PIMcore, SAP-Schnittstellen, Usability- & SEO-optimierte Filialseiten
System
Shopware
WordPress
Kunde seit
2021
Branche
Automobilservice | Reifenfachhändler
Leistungen
- Erweiterung PIMcore-Schnittstelle
- Individuelle Plugin-Entwicklung
- Shopware-Schnittstellen
- Filial-Sichtbarkeits-Boost
Ähnliches vor?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt – sprechen Sie mich an:
Adrian Weinschenk
Projektmanager
Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50
E-Mail: a.weinschenk@econsor.de