- Die Wurzeln von Lamisse, die als Raumausstatter innovative Wohnkonzepte entwickeln, reichen bis 1906 zurück. Online präsentiert der moderne Online-Shop exklusive Designer und Marken und führt in die Produktwelt des hochwertigen Einrichtens ein.
- ECONSOR begleitet das Unternehmen Lamisse als Magento-Agentur bereits seit 2013 mit vollem E-Commerce-Know-how, in der Gestaltung des UI/UX, mit der Integration erforderlicher Schnittstellen und mit Online-Marketing-Maßnahmen.
- Durch die Migration auf Magento 2 bieten sich neue Möglichkeiten. So entstehen angepassten Markenshops als Landing-Page für mehr Sichtbarkeit im Online-Marketing. Über die moderne API von Magento werden Schnittstellen für Produkt-Konfiguratoren integriert.
- Außerdem kann durch den Wechsel auf die moderne technische Architektur von Magento 2 die Performance deutlich gesteigert werden.
Kunde seit
2013
Branche
Einzelhandel / Möbel / Handwerk
Herausforderung
- Wechsel auf die neuste Magento-Version mit Migration der Bestandsdaten (Kategorien, Produkte, Preise, Kunden, Bestellungen, …)
- Durch ein modernes UI/UX-Konzept sollen Marken, Produkte und Services online erlebbar sein
- Anbindung von diversen Produktkonfiguratoren für Teppiche von Object Carpet
Strategie
- UI/UX für Magento 2-Shop optimieren
- Konzept zur Datenmigration / Datenbereinigung
- Filterkonzept
- Konzept zur Suchmaschinenoptimierung für Marken / Designer
- Schnittstellen zu verschiedenen Produktportalen
Tools & Methoden
- Agiles Projektmanagement mit SCRUM
- PoC für Produktkonfigurator von Object Carpet mit Schnittstelle zu externer API
- Integration von Markenshops / Landingpages
- Integration Trusted Shops
- PHP / MySQL
- Git-Workflows (inkl. autom. QS-Prozesse)
- Docker
Einkaufserlebnis wird digital: Dank Migration auf Magento 2 und optimiertem UX/UI-Konzept. Integrierte Produktkonfiguratoren und Markenshops erleichtern die Produktauswahl und bieten gleichzeitig mehr Möglichkeit im Online-Marketing.
UI/UX-Konzept
für Magento 2
Optimierte Nutzerführung stellt Marken und Produkte innerhalb von Magento 2 optimal dar. Technisch anspruchsvolle Prozesse der Konfiguratoren sind niederschwellig zugänglich.
Migration
bestehender Daten
Bestehende Kategorien, Produkte, Kunden, … können durch eine Migration zu Magento 2 größtenteils übernommen werden. Gleichzeitig wird die Datenbank um nicht mehr verwendete Daten bereinigt.
Produktkonfigurator
in Magento 2 integriert
Mit einem Produktkonfigurator für Object Carpet können Teppiche in Form, Farben und Maßen individuell angepasst werden. Inklusive Darstellung des Produkts als entsprechende Visualisierung.
Markenshops
nahtlos integriert
Für beliebte Marken und Designer können Markenshops als Landingpage erstellt werden. Mit entsprechenden Vorteilen für Kunden und in der Optimierung für Suchmaschinen.
Produktkonfiguratoren mit Visualisierung
Für die individuelle Zusammenstellung der Teppiche wurde ein Konfigurator entwickelt, mit welchem Attribute wie Form, Farbe und Maße individuell gewählt werden können. Für die Visualisierung wird aus den gewählten Optionen ein dynamisches (3D-)Produktbild generiert. Der Preis des Produktes wird je nach Konfiguration automatisch angepasst.
Markenshops als Landing-Page
Landing-Pages für ausgewählte Marken und Designer bieten eine besondere Einstiegsmöglichkeit in das Angebot des Online-Shops. Die Marken werden dort ausführlich präsentiert und Produkte können weiter gefiltert werden.
Außerdem bieten die Landing-Pages eine optimale Grundlage für die Suchmaschinenoptimierung auf Markennamen.
Integration Trusted Shops in Magento 2
Das „Trusted Shops“-Siegel ist für viele Kunden ein Garant für die Vertrauenswürdigkeit eines Online-Händlers. Kunden werden über die bisherigen Bewertungen informiert und nach Kauf rechtskonform zur Abgabe einer Bewertung aufgefordert. ie Kundenbewertungen sollen außerdem über die API von Trusted Shops auch im Online-Shop abgebildet werden.
Anbindung Google Shopping
Ausgewählte Produkte werden über einen speziellen Feed in den Google Merchant Center eingelesen und dort entsprechend beworben. Wir beraten hinsichtlich der Gebotsstrategie, Anpassung der maximalen CPCs sowie weiterer Anpassungen der Shoppingkampagne.
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