- Seit 1956 begeistert Kübler Workwear mit innovativer Arbeitskleidung, modernem Design und zahlreichen Features im Arbeitsschutz.
- Diese Begeisterung am Produkt soll auch online erlebbar werden – und nicht zuletzt in maximaler Usability und Freude beim Online-Shoppen münden.
- Der neue Webshop soll nicht nur Produkte für den B2B-Bereich optimal darstellen, sondern auch B2C-Käufern die Möglichkeit bieten, hochwertige und innovative Berufsbekleidung bei Kübler Workwear zu bestellen. Und das alles im selben Multi-Shop-System.
- Das Einkaufserlebnis für Kunden soll durch neue Features entlang der gesamten Customer-Journey revolutioniert werden. Ziel ist auch, Geschäftsprozesse wie den Produktdatenabgleich oder die Bestellübertragung im E-Commerce für den Berufsbekleidungs-Hersteller komplett zu automatisieren.
Kunde seit
2020
Branche
Berufsbekleidung | B2B & B2C
Herausforderung
- Ablösung eines Bestands-Shops für B2C mit Option für B2B
- Zusammenführung von heterogenen Datenquellen aus ERP und Bestandsshop
- Entwurf und Umsetzung eines modernen UI/UX-Konzepts in Shopware 6
Strategie
- Workshops zu Modellierung der Anforderungen und Geschäftsprozesse
- Entwicklung eines modernen UI/UX
- Individuelles Navigations- und Filterkonzept
- Konzepte zur Integration des ERP inkl. Datensynchronisation
Tools & Methoden
- Agiles Projektmanagement nach SCRUM
- Agile Entwicklung diverser Schnittstellen zu ERP, Lager, …
- Kollaborative Design-Entwicklung
- Erweiterung bestehender Shopware-6-Standards mit B2B- und B2C-Funktionen
- Entwicklung bidirektionaler Schnittstellen (Medien, Lagerverwaltung, ERP, …)
Relaunch auf Basis Shopware 6 mit flexiblem UI/UX-Konzept für optimierte Einkaufserlebnisse sowohl für B2C als auch für B2B. Ergänzt um Schnittstellen zu ERP (Importe, Bestellübertragung, Echtzeit-Produktdatenabgleich) und viel Platz für Marketing-Inhalte.
Modernes UI/UX
macht Marke digital fit
Optimiertes Einkaufserlebnis durch einfache Navigation und Suche sowie eine durchdachte Produktpräsentation inkl. Variantenauswahl.
Datenmigration
von Magento 1
Eine individuelle Middleware konsolidiert Datensätze aus Bestandssystemen und ERP. Inklusive Implementierung von Standards zur Wahrung der Synchronität der Daten in Shopware 6.
Page-Builder
voll intengriert
Integration individueller Page-Builder-Module auf Produktdetailseite (PDP), Kategorien (PLP) sowie auf sämtlichen CMS-Seiten für ein optimale Produkt- und Markenkommunikation.
100% angepasst
für B2B und B2C
Design, Inhalte und sämtliche Geschäftsprozesse übertreffen die Erwartungen der Kunden aus B2C und B2B.
Variantenauswahl im Kategorie-Listing
Verschiedene Modelle einer Hose direkt im Kategorie-Listing anzeigen? Der neue Online-Shop von Kübler Workwear kann das! Mit nur einem Klick in der Artikelvorschau die Farbe der Hose auswählen und bereits vor Besuch der Produktseite alle Varianten einsehen.
Produktdetailseite wird zum One-Stop-Shop
Alle relevanten Informationen finden Kunden auf der Produktdetailseite. Unter anderem Größentabelle, Pflegehinweise, für die Arbeitskleidung verwendete Gewebe und, wo vorhanden, weitere Dokumente. Durch den Echtzeit-Abgleich werden nur top-aktuelle Produktdaten ausgegeben.
Inhalts-Seiten mit „Erlebniswelten“
Inhalte innerhalb von E-Commerce-Projekten sauber abzubilden, ist häufig eine Herausforderung. Nicht mit Shopware 6! Über den Page Builder können individuelle Inhalts-Seiten erstellt werden, durch einige ECONSOR-Erweiterungen sogar weit mehr als Standard.
So zeigt sich die hohe Qualität der vielfältigen Produktpalette auch im schlüssigen und durchgängigen Konzept der Inhalts-Seiten.
Pressemitteilungen & News
Die Experten von ECONSOR programmieren für den Kunden ein weiteres Highlight, das im E-Commerce für einen der führenden Hersteller für Berufsbekleidung nicht fehlen darf: Der neue Shop erhält einen individuellen News- & Presse-Bereich. In diesem Bereich werden aktuellste Neuigkeiten, Pressemitteilungen und Messetermine nach Aktualität dargestellt und nach Kategorien unterteilt. Das steigert den Traffic und die Kaufrate.
Optimierte Produktsuche
Die Suchmaske überzeugt schon vor dem Absenden durch passende Vorschläge. Top Produkte werden hier priorisiert angezeigt. Nach einer ersten Produktvorschau kann das Ergebnis durch entsprechende Filter weiter verfeinert werden.
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Johannes Uebing
Standortleiter Frankfurt
Tel.:
069 / 24 7 49 58 – 40
E-Mail:
j.uebing@econsor.de