- Supermarkt Inside versteht sich als führendes Online-Magazin im Lebensmitteleinzelhandel, das werbefinanziert umfassende Nachrichten und Analysen aus der Branche bietet.
- Mit einem breiten Netzwerk von Fachautoren und Branchenkennern bietet Supermarkt Inside fundierte Einblicke und exklusive Berichte.
- Die stetig wachsende Leserschaft verdeutlicht den Bedarf an einer stabilen und leistungsfähigen Plattform, die eine schnelle und intuitive Navigation ermöglicht.
- Für Supermarkt Inside ist ein starker digitaler Markenauftritt unerlässlich, um die Position als führende Informationsquelle in der Branche zu festigen und weiter auszubauen.
Kunde seit
2018
Branche
Beratungsfirma für Supermarktbetreiber
Herausforderung
- Schnelle Ladezeiten und hohe Performance: Notwendig für die Bereitstellung aktueller Nachrichten.
- Benutzerfreundliche CMS-Lösung: Einfache Verwaltung und Aktualisierung von Inhalten durch das Redaktionsteam.
- Optimierte Suchmaschinenplatzierung: Sicherstellen einer hohen Sichtbarkeit und Reichweite.
Strategie
- Workshop zur Anforderungsanalyse
- Konzept zur Reichweiten-Generierung mit Online-Marketing-Maßnahmen
- Konzept zur Vermarktung von Online-Werbeflächen / Advertising im Portal
- Konzeption einer kundenzentrierten UI/UX: Entwicklung eines intuitiven und benutzerfreundlichen Designs.
Tools & Methoden
- Agiles Projektmanagement nach SCRUM
- PHP / MySQL
- WordPress als performante Backend-Lösung
- Git-Workflows inkl. autom. QS-Prozesse
- Prozessmodellierung /-abstimmung für die Integration von externen APIs
- Zusammenführung der Online-Marketing-Kanäle
Mit der Entwicklung der neuen WordPress-Plattform konnte Supermarkt Inside konnte sich das Online-Magazin als führendes Portal für die Lebensmittelbranche etablieren. Durch optimierte Ladezeiten und eine benutzerfreundliche Oberfläche verzeichnete das Portal einen kontinuierlichen Anstieg der Nutzerzahlen.
Maßgefertigtes Online-Marketing-Konzept
mit SEO
Dank eingehender Gespräche, Analysen und Recherchen konnten die Spezialisten von ECONSOR eine individuelle Online-Strategie für Supermarkt Inside entwickeln – von der Budgetplanung über die SEO-Strategie bis zur Umsetzung.
Verständliche Schulungen
Konstanter Content ist für den Erfolg eines Blogs essentiell – und dank der beispielhaften Schulungen durch die ECONSOR -Experten kann der Kunde diesen mit einem eigenen kleinen Redaktionsteam problemlos eigenständig befüllen. Mit voller Entscheidungs- und Handlungsfreiheit.
Konstante Betreuung
Der Kunde wurde mit seiner Online-Präsenz nicht sich selbst überlassen, sondern erhält regelmäßig professionelle, auf nachvollziehbaren Auswertungen basierende Tipps für Aktualisierung und Optimierung.Blog, Facebook Posts und ein präzises Newsletter-Marketing generieren Synergien mit Mehrwert.
Einzigartiges Konzept für Webdesign & Strategie
Für Supermarket Inside entwickelt die Webdesign-Agentur ECONSOR ein Portal- und Webdesign-Konzept für den Wissensaustausch im Lebensmitteleinzelhandel.
Mit Rundum-Konzept zu maximaler Reichweite
Die SEO- und Online-Marketing-Spezialisten von ECONSOR haben eingehende Gespräche mit dem Kunden geführt und eine leicht zu bedienende technische Lösung vorgestellt. Basierend darauf wurde ein umfassendes Konzept entwickelt, das von der Budgetplanung bis zur langfristigen Strategie ein individuell passendes Rundum-Sorglos-Paket ermöglicht.
Sie haben Ähnliches vor?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt – kontaktieren Sie mich:
Marian Dietrich
Projektmanager
Tel.:
07131 / 12 01 45 – 0
E-Mail:
m.dietrich@econsor.de