- Bembé ist einer der größten Parkett-Spezialisten Deutschlands und seit 1780 mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services erfolgreich.
- Das soll sich endlich auch online widerspiegeln. ECONSOR bringt die Webseite mit integriertem WordPress B2C-Shop auf den neuesten Stand.
- Der neue Webauftritt begeistert Nutzer durch clevere Features wie einen ausgefeilten Produktfinder und eine interkative Standortsuche der über 45 Filialen.
- Ausgesprochenes Hauptziel ist mehr Anfragen zu generieren. Durch eine gesteigerte User Experience soll die Größe, Servicestärke und Tradition von Bembé auch digital transportiert werden.
Kunde seit
2020
Branche
Parkettherstellung und Parkettverlegung
Herausforderung
- Der bisherige Marktauftritt ist technisch und grafisch veraltet und zahlt nicht auf die Vertriebsstrategie ein.
- Ziel ist es, Marke, Produkte und Services online erlebbar zu machen.
- Der neue Auftritt soll optisch überzeugen und durch Bembé selbst verwaltbar sein
Strategie
- Workshops zu Struktur, UI/UX und Technik
- Refactoring bestehender Funktionen
- Konzeption einer kundenzentrierten UI/UX
- Individuelles Navigations- und Filterkonzept für Produkte und Standorte
- Entwicklung eines digitalen Vertriebskonzepts
Tools & Methoden
- Workshops zu Modellierung der Informationsarchitektur
- Agiles Projektmanagement nach SCRUM
- Kollaborative Design-Entwicklung
- Kontinuierliches Reporting der Online-Marketing- und Vertriebs-KPI
Kollaborativ entwickeltes UX/UI-Konzept, Produktfinder mit individuellen Filtern und optimierte Lead-Generierung. Dynamische Standortsuche für 45 Offline-Standorte mit lokaler Suchmaschinenoptimierung. E-Commerce-Lösung, virtueller Showroom und Jobportal.
UI/UX-Konzept
für digitalen Auftritt
Optimierte Nutzerführung stellt Marke, Produkte und Standort optimal da und generiert Sichtbarkeit, Interesse und Anfragen.
Migration
bestehender Daten
Bestehende Produkte und Standorte können durch eine Migration größtenteils übernommen werden.
E-Commerce
mit integriert
Für Pflegeprodukte und Reinigungsmittel wurde eine E-Commerce-Lösung mit integriert.
Jobportal
nahtlos integriert
Neue Mitarbeitende findet Bembé auch digital – mit direkter Anbindung in die Personalabteilung und an Google Jobs
Verkaufspotenzial mit Produktkatalog angehoben
Der umfangreiche Produktkatalog schöpft endlich sein Potenzial voll aus: Dank dynamischer Suche über den neuen Produktfinder, findet jetzt jeder Kunde seine Wunschlösung. Eine Übersicht bildet alle passenden Produkte mit den wichtigsten Daten ab. Mehr Informationen können auf der Produktdetailseite aufgerufen werden.
Interaktive Landkarte
Die Experten unserer WordPress-Agentur programmierten eine interaktive Landkarte mit den Datensätzen aller 45 Bembé Parkett-Studios. Hier können Webseitenbesucher problemlos das jeweils nächstgelegene Parkettstudio finden. Ein spürbarer Mehrwert, der das Offline-Geschäft ergänzt und bereichert.
Karrierebereich
Im komplett neu konzipierten Karrierebereich können Stellenangebote zentral verwaltet werden. Gekoppelt mit einer filterbaren Listenansicht und einem Online-Bewerbungsformular wird die Suche nach Jobs für Bewerber einfach und praktisch.
Erfolgreiche Nutzerführung
Ein weiteres Highlight: die stark optimierte Informationsarchitektur. Dank klaren Call-to-Actions, durchdachter Struktur und selbsterklärender Benutzerführung gelangt jeder Seitenbesucher nun überall auf der Seite mit wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen.
Moderner Markenauftritt
Das neue von ECONSOR entworfene Webdesign spiegelt die edlen, hochklassigen Parketts und die Nachhaltigkeit des Unternehmens wider. So wird das Flair der Bembé Parkett Studios auch auf der Webseite perfekt nachgebildet.
Sie haben Ähnliches vor?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt – kontaktieren Sie mich:
Victoria Beckhöfer
Standortleiterin
Tel.:
07131 / 12 01 45 – 0
E-Mail:
v.beckhoefer@econsor.de