- Seit über 130 Jahren sind die BKK Verbundplus die Verbündeten in Sachen Gesundheit. Mit einem starken Fokus auf die Zahngesundheit begleitet die Betriebskrankenkasse ihre Versicherten mit umfangreichen Leistungen in ein gesünderes Morgen.
- Dafür bietet das TYPO3-Portal allen Versicherten einen barrierefreien Einstieg in Leistungen, Neuigkeiten, Vorteile sowie Beratungs- und Kontaktmöglichkeiten. Auch der Login in die Online-Filiale, das Kundenportal der BKK, ist hier integriert.
- Ergänzt wird der digitale Markenauftritt um eine Lernplattform auf Basis WordPress mit Video-Schulungen / -Seminaren und digitalen Weiterbildungen. Diese Plattform steht auch Nicht-Versicherten zur Verfügung.
- Diese Auftritte sind eingebettet in eine Online-Marketing-Strategie, die Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung sowie Social Media-Marketing gesamthaft betrachtet – und durch Google Ads sowie Meta-Werbung verstärkt. Dabei sind bestehe Inhalten und Werkzeuge, bspw. im E-Mail-Marketing, nahtlos integriert.
Kunde seit
2023
Branche
Krankenkasse / Gesundheitskasse
Herausforderung
- Strategische Neuausrichtung der Online-Marketing-Strategie.
- Agile Prozesse des Online-Marketings im Team der BKK etablieren.
- Relaunch der bestehenden TYPO3-Plattform sowie Entwicklung einer Schulungs-Plattform auf Basis WordPress.
Strategie
- Workshops zur Anforderungsanalyse
- Bewertung bestehender Marketingaktivitäten
- Konzeptentwicklung für eine neue Online-Marketing-Strategie
- Beratung und Umsetzung zu individuellen Anforderungen gem. SCRUM.
- Analyse Quellcodestände
Tools & Methoden
- Prozessmodellierung /-abstimmung für die Neuausrichtung der Online-Marketing-Strategie
- Agiles Projektmanagement
- Schulungen für Marketing-Tools & -Methoden
- PHP / MySQL
- Git-Workflows (inkl. autom. QS-Prozesse)
- Docker
Als Marke präsenter sein: Zielgruppen werden mit einer modernen Online-Marketing-Strategie an relevanten Touchpoints erreicht. Die Strategie wird in der BKK etabliert und das bestehende Team für die Weiterbetreuung der Strategie, im Content-Marketing und im Reporting fit gemacht.
Online-Marketing
strategisch ausgerichtet
Bestehende Online-Marketing-Maßnahmen und –Inhalte sind aufgenommen und in neue, gesamthafte Online-Marketing-Strategie eingebunden.
Schulungs-Plattform
bietet digital Mehrwert
Versicherte und solche, die es werden möchten, finden ein attraktives Angebot an digitalen Seminaren und Schulungen.
Content-Marketing
für alle Plattformen
Hochwertige Inhalte für Internetseite, Schulungs-Plattform und Social Media. Die Abläufe für die Erstellung und Verbreitung von Inhalten sind klar definiert.
TYPO3-Relaunch
entsprechend Strategie
Die TYPO3-Plattform ist maßgeblicher Bestandteil der Online-Marketing-Strategie, wird technisch aktualisiert und mit frischem UI/UX neu ausgerichtet.
Social Media Assets
Downloads
Reel-Vorlagen
Social-Media Posts / Anzeigen
PDFs
Sie haben Ähnliches vor?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt – kontaktieren Sie mich:
Sebastian Kübler
Gründer und Geschäftsführer
Tel.:
0711 / 252 800 80
E-Mail:
s.kuebler@econsor.de