- Seit über 25 Jahren entwickelt artaqua innovative Wasser- und Grüninstallationen, die sowohl ästhetisch als auch funktional sind. Das Unternehmen ist bekannt für seine Expertise in der Gestaltung attraktiver Innenräume mit gesunder Raumluft.
- artaqua bietet maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bis hin zu privaten Haushalten. Wichtig ist, das Architekten, Planer sowie Bauherren alle relevanten Informationen für Ihre Projekte erhalten.
- Der Bedarf an einer modernen Online-Präsenz war groß, um den wachsenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden und die Vielfalt der artaqua-Projekte angemessen zu präsentieren.
- Ein starker digitaler Auftritt ist für artaqua entscheidend, um seine Marktposition auch im digitalen Umfeld zu stärken und neue Kundensegmente zu erschließen.
Kunde seit
2014
Branche
Technologie / Wasser- und Grüninstallationen
Herausforderung
- Modernisierung des alten Internetauftritts zur Anpassung an aktuelle Design- und Nutzerstandards
- Optimierung der Webseite für eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit für B2B- und B2C-Kunden
- Anbindung an digitale Services und das CRM
Strategie
- Anforderungsworkshop
- Analyse des Customer Journeys
- Technisches Konzept zur Integration von CRM und digitalen Services in WordPress
- Entwicklung eines modernen, CI-konformen Designs, das die Ästhetik und Funktionalität der artaqua-Lösungen widerspiegelt
Tools & Methoden
- Projektmanagement nach SCRUM
- Mega-Menü mit Image Switch
- Produkt- & Referenzdatenbank mit Filtermöglichkeit
- CRM-Integration
- Kundenlogin mit Extranet& Konfigurator
- Konfigurator für Preisberechnung
- Technische Suchmaschinenoptimierung
Der WordPress-Relaunch von artaqua mit modernem Design und einer verbesserten Usability macht die Produkte online erlebbar. Die Nutzerführung im neuen UI/UX-Konzept erleichtert von jedem Punkt des Customer Journeys die Anfrage und überführt diese direkt ins CRM.
UI/UX begeistert
Kunden visuell
Emotionale Ansprache durch viele Bilder und integrierte Videos in Verbindung mit einer auf die Zielgruppen abgestimmte Struktur für Produkte und Referenzen.
Nutzerfreundlichkeit
in Navigation und Inhalt
Ein klares Mega-Menü führt Nutzer schnell zu Ihrem Ziel. Ob Information oder Interaktion – alle Elemente entlang der Customer Journey sind intuitiv.
E-Commerce
mit integriert
Verbrauchsmaterial wie Pflegeprodukte oder Reinigungsmittel sowie Sonderposten sind über eine E-Commerce-Lösung mit integriert.
CRM
nahtlos eingebunden
Ob eine konkrete Konfiguration, eine erste Formular-Anfrage oder der Kontakt über den Chat – Kundenanliegen werden direkt ins CRM gespielt.
Mega-Menü mit Image-Switch
Der neue Internetauftritt von artaqua überzeugt mit seiner gesteigerten Übersichtlichkeit. Ausschlaggebend hierfür ist das von den WordPress-Experten designte neue Mega-Menü. Neben optimierter Navigation bietet das Menü die Möglichkeit, wechselnde Produktbilder anzuzeigen – angepasst an die jeweilige Unterseite. So erhält der Webseitenbesucher bereits vor Besuch der Produktseiten einen ersten Eindruck der Produkte.
Konfigurator für Preisberechnung
Im Login-Bereich überzeugt ein exklusives Feature: der Produktkonfigurator. Er ermöglicht Nutzern eine passgenaue Konfiguration von grünen Wänden und Mooswänden. Neben Art und Abmessungen der Pflanzenwand gelangen Kunden mithilfe von Optionen für die Bepflanzung, Seitenblende, Wasserauffangwanne, Haube und Licht zu einem individuell gefertigten Endprodukt. Zusätzlich bietet artaqua Installation-Services, Planung, Supervisor und Vor-Ort Termine für jedes Projekt.
0%-Finanzierungsanfrage bei Produkten
Auf Kundenwunsch integrieren die WordPress-Experten von ECONSOR eine Anfrage zur 0%-Finanzierung für alle Produkte. Durch das Anfrage-Formular wird der Prozess zur Kontaktaufnahme vereinfacht. Der Endkunde profitiert von einer an seine Bedürfnisse angepassten Customer Journey. Zudem sinkt die Barriere zum Kauf, wodurch mehr Conversions erzielt werden.
Einbindung von Zoho-Anfrage-Formularen
Durch eine individuelle Schnittstelle profitiert artaqua von einer direkten Anbindung an Zoho. Alle Anfrage-Formulare stammen direkt aus Zoho und garantieren einen einheitlichen Anfrageprozess. Ein weiterer Vorteil: Alle Anfragen und Kundendaten gelangen ohne Mehraufwand in das CRM und können so leichter vom Unternehmen bearbeitet werden.
Login-Bereich mit Konfiguratoren
Der Login-Bereich bietet neue Möglichkeiten für Lieferanten, Partner und weitere Zielgruppen des Unternehmens. Eingeloggte Kunden finden weiterführenden Informationen – ob Kataloge, Broschüren, Informationen zu umgesetzten Projekten oder Produktdatenblätter. Der optimierte Registrierungsprozess und ein individueller Konfigurator mit Preisberechnung runden den des Login-Bereiches ab.
Übersichtliche & filterbare Referenzen
Die Referenzen stellen ein besonderes Highlight der Webseite dar. Durch eine anschaulichere, nutzerfreundlichere Darstellungsweise und zahlreiche Filtermöglichkeiten können potenzielle Kunden Ihr Wunschprodukt zielgenau finden. Alle Referenzen werden jetzt auf einen Blick gezeigt. Artaqua profitiert von einer optimierten Customer Journey, mehr Zuwachs an Kunden und mehr Verkäufen.
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Alexander Uhrich
Teamleiter WordPress
Tel.:
07131 / 12 01 45 – 0
E-Mail:
a.uhrich@econsor.de