Wolters Kluwer Akademie: In der Corona-Krise mit digitalen Webinaren punkten!
Ein Mittel gegen die wirtschaftlichen Auswirkungen der „Corona-Krise“ können Digitalisierungsprojekte sein. Hier geben wir Ihnen eine Übersicht darüber, wie wir Kunden mit Hilfe einer digitalen Strategie helfen konnten.
- Corona – Nutzen Sie den Digitalisierungsschub im Marketing als Chance!
- KMU – wie bleiben Sie in Zeiten von Corona liquide?
- Wolters Kluwer Akademie: In der Corona-Krise mit digitalen Webinaren punkten!
- #buylocal – ein Aufruf an unsere Follower
- Supermarkt Inside: 3 Tipps, wie Sie mit SEO der Krise trotzen!
- Krisen-Blitzumfrage: Verändertes Kundenverhalten zeichnet sich ab
- KMU und die langfristigen Folgen der Corona-Krise
- lamisse-onlineshop.de: Teppich-Konfigurator ersetzt Aufmaß vor Ort
- Corona-Krise – Was können Unternehmen daraus lernen?
- Corona: Optimieren Sie Ihren digitalen Vertriebsweg
- Kölle Zoo: Cross-Stocking optimiert E-Commerce
- Google Shopping Einträge jetzt kostenlos
Mit neuer Software und digitalen Online-Webinaren gerüstet in die Krise
Die ADDISON-Akademie ist ein Angebot der Wolters Kluwer Service und Vertriebs GmbH und bietet als Informationsdienstleister in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern Fachinformationen in Form von Fachliteratur, Software, Schulungen und Services für den professionellen Anwender. Das Angebot des Marktführers ist in 40 Ländern verfügbar. Täglich investiert man in den Erfolg der Menschen und Organisationen, für die man in über 180 Ländern tätig ist. Wolters Kluwer erzielte 2018 einen Jahresumsatz von 4,3 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 19.000 Mitarbeiter.
Ausgangslage vor Corona
Die Aufgabe, Experten in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen, wird von Wolters Kluwer auch durch Präsenzseminare realisiert. In verschiedenen Schulungszentren in Deutschland wird regelmäßig eine Vielzahl an Seminaren und Schulungen abgehalten. So müssen sich beispielsweise Steuerberater durch digitale Seminare regelmäßig zertifizieren lassen, um dadurch Punkte zu sammeln. ECONSOR wurde mit der Erstellung eines neuen Online-Shops beauftragt, der noch vor der Krise fertiggestellt wurde und somit gerade rechtzeitig online ging.
Dank des neuen Shops konnten wir unseren Kunden auch in Zeiten der Corona-Krise zur Seite stehen. Das alte System hätte dem Ansturm auf unsere Online-Schulungen womöglich nicht standgehalten.
Silke Stark, Produkt-Managerin ADDISON Akademie
Online-Shop für die Wolters Kluwer Akademie
Als Magento-Agentur in Stuttgart, Heilbronn, Heidelberg und Göppingen haben wir das Projekt auf Basis von Magento 2 so umgesetzt, dass Seminare nun als Webinare auch digital angeboten werden können. Somit kann die Akademie weiterhin für ihre Kunden da sein. Man kann sogar zusätzliche Unterstützung und Services anbieten und in diesen schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner für Kunden und Partner bleiben.
Wir sind uns bewusst, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen und gerade jetzt verstärkt unsere Lösungen benötigen, um ihre Business-Continuity-Pläne umzusetzen.
CEO-Team Wolters Kluwer
Wolters Kluwer stellt Expertenlösungen, insbesondere im Gesundheitsbereich, für Regierungsbehörden, Krankenhäuser und Klinikpersonal, die sich mit den Auswirkungen des Coronavirus befassen, zur Verfügung. So können professionelle Sachinformations-Webinare dafür da sein, genauso die Experten in Unternehmen, Steuerberatungs- und Anwaltskanzleien und im öffentlichen Sektor dabei zu unterstützen, weiter für ihre Kunden und Mandanten da zu sein. So hat Wolters Kluwer den entscheidenden Vorteil, dass die Investitionen in die digitale Infrastruktur es nun ermöglichen, weiterhin in Einklang mit den Unternehmenswerten zu arbeiten, zu handeln und die hochmotivierten Teams dabei zu unterstützen, sogar im Homeoffice den Informationsbedarf der Kunden zu bedienen.
Der positive Effekt in der Corona-Krise
Aus vorhandenen Präsenz-Seminaren wurden in kürzester Zeit Online-Seminare und Webinare. Diese angebotenen Online-Lösungen werden gerade jetzt in Zeiten, in denen Präsenztermine nicht mehr durchgeführt werden dürfen, besonders stark nachgefragt. Aktuell der absolute Renner: Seminare zum Thema Kurzarbeit. Die Wolters Kluwer konnte. Dank unserem Online-Shop auf Basis von Magento 2 kann die Wolters Kluwer Akademie punktgenau auf die Krisensituation reagieren und der vielfältigen Kundenstruktur mit Rat und Tat digital beistehen.
Beitrag kommentieren
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!