SEO News und aktuelle SEO Trends

Unser SEO-Blog rund um Suchmaschinenoptimierung

SEO-Controlling: Wie kontrolliert man SEO-Maßnahmen?

SEO KPIs und SEO-Controlling: Das müssen Sie beachten

/
Wofür sind SEO KPIs und SEO-Controlling gut? Wenn Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Webseite betreiben, möchten Sie natürlich, dass diese…
Google Seo Zukunft in Voice search

Ok Google – Liegt die SEO-Zukunft in der Voice Search Optimization?

/
Digitale Sprachassistenten und Voice Search sind im Online Marketing ein immer präsenter werdendes Thema. Wir erklären Ihnen heute die Möglichkeiten der Optimierung.
Mitarbeiter am Stehtisch unterhalten sich© Tobias Ehmner

Ohne den Google Ads Keyword Planner kein erfolgreiches SEO

/
Mit dem Keyword Planner können Sie für Ihre Ads-Kampagnen die passenden Keywords finden und auf viele Funktionen und Statistiken zugreifen.
Zwei Mitarbeiter vor dem großen Screen© Tobias Ehmer

Der Google Tag Manager – wenn Google Analytics alleine nicht mehr ausreicht

/
Die unendlich vielen Möglichkeiten des Google Tag Managers gehen weit über die von Google Analytics hinaus. Wie erfassen und analysieren Sie?
Mitarbeiter schaut auf Bildschirm© Tobias Ehmer

Google for Jobs – mit WordPress und TYPO3 E-Recruiting optimieren

/
Plugin „Jobs for WordPress“ ersetzt das Bewerbermanagementsystem in Unternehmen. Welche Vorteile generieren Sie noch mit dieser Erweiterung?
Mitarbeiterinnen gemeinsam vor einem Bildschirm mit Daten© Tobias Ehmer

Mehr Klicks durch strukturierte Daten – von Rich Snippets zu Rich Results

/
Was genau sind strukturierte Daten? Und wie helfen sie den Suchmaschinen dabei, die Fülle an Informationen in einen Zusammenhang zu bringen?

Ganz plötzlich im Google-Ranking rapide nach unten – was tun?

/
Google spielt fast täglich 3 Updates ein und es gibt durchaus welche, mit denen Sie für manche Suchergebnisse komplett aus dem Index fliegen.

Supermarkt Inside: 3 Tipps, wie Sie mit SEO der Krise trotzen!

/
Unser Kunde hat mit dem Blog „Supermarkt Inside“ die Situation zielgenau genutzt und die organische Sichtbarkeit mehr als vervierfacht. Wie?

Update: Google stellt ab 9/2020 komplett auf Mobile-First-Indexierung um

/
Google hat das Ende der Übergangsphase zum September 2020 angekündigt! 30 Prozent aller Webseiten sind noch nicht mobil ausgelegt: Es besteht akuter Handlungsbedarf!

Umfrage zur Google-Suche 2020: Vertrauen Nutzer den Suchergebnissen?

/
Google hat in den letzten Jahren darauf hingearbeitet, dass Suchergebnisse korrekt, glaubwürdig und vor allem vertrauenswürdig sind. Hier das Ergebnis.
Seo Trends

Google Algorithmus: Ist das RankBrain noch zu überlisten?

/
Wohin gehen die SEO-Trends? Grundlegendes muss immer noch erfüllt sein, aber die Suche verändert sich permanent.
SEO Audit

Webseiten-Optimierung durch SEO-Audit: Wie Sie einen umfassenden Audit für Ihre Detailplanung nutzen

/
Erstellen Sie einen Maßnahmenkatalog, der Ihre SEO-Strategie und Optimierungen aufgrund aller in Frage kommenden Faktoren präzise festlegt.

Ihre Einstiegsseite ist gleich die Ausstiegsseite? So reduzieren Sie Ihre Bounce Rate!

/
Handeln Sie umgehend und verringern Sie zwingend Ihre Bounce Rate (auch Absprungrate), denn diese ist eine der stärksten Google-Rankfaktoren.
Blog econsor BERT Google Algorithmus

Neues großes Google Update „BERT“ zum Verstehen natürlicher Sprache

/
Google hat in der letzten Woche ein Update durchgeführt, das nach dem Update des RankBrain-Algorithmus vor fünf Jahren wohl eines der größten überhaupt ist.
Blog econsor Keyword Kannibalismus

Keyword Kannibalismus – Wie Sie sich selbst Konkurrenz machen!

/
Google schwankt bei Keyword Kannibalismus, welche der beiden Seiten tatsächlichen Mehrwert für den Nutzer bietet. Es entsteht nun ein Relevanzproblem.   
Canonical Tag – was ist das und wie setze ich ihn ein

Canonical Tag – was ist das und wie setze ich ihn ein?

/
Einen Canonical Tag verwenden Sie, wenn es darum geht, auf einer Webseite mit doppeltem Inhalt (Duplicate Content) diesen richtig zu bezeichnen.