Unsere Zertifizierungen:
Mehr und qualifiziertere Bewerber
Dank zielgerichtetem Social-Media-Recruiting zu schnelleren Erfolgen
Ob Fach- oder Nachwuchskräfte: Wir helfen Ihnen, online erfolgreich mit Social-Media-Recruiting zu rekrutieren. Nicht irgendwen. Sondern genau das Personal mit den Qualifikationen, die Sie für Ihren Unternehmenserfolg brauchen. Bei Ihnen vor Ort. Geografisch eingrenzbar. Und auf Ihr Budget maßgeschneidert. Mit dem spezifizierten Online-Rekrutierungsprozess von ECONSOR können Sie:
- Mehr qualifizierte Bewerbungen erhalten durch praxiserprobten & ergebnisorientierten Recruiting-Prozess
- Ihre Zielgruppe passgenau ansprechen
- Den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens erhöhen
- Ihr Image als Arbeitgeber im Web verbessern
Werden Sie für Ihre Wunschkandidaten attraktiv. Erreichen Sie die zukünftigen Mitarbeitenden, die Sie suchen. Entlasten Sie Ihre HR-Abteilung in der aufwendigen Suche nach neuen Kräften. Als Social-Media-Agentur helfen wir Ihnen dabei. Auf Wunsch mit Rundum-Sorglos-Paket – vom Konzept über die Umsetzung bis zur laufenden Betreuung.
Erfolgreiche Personalgewinnung im Web
Mit Expertenhilfe auf allen relevanten Kanälen vertreten
Praxiserprobtes Know-how. Gezielte Ansprache und moderne Optik. Und die Selektion passender Kandidatinnen und Kandidaten in überschaubaren Zeiträumen: Das ist Social-Media-Recruiting mit ECONSOR. Damit Sie die richtige Zielgruppe aktiv und passgenau erreichen, helfen wir Ihnen mit unserem Rundumpaket. Dabei gehen wir gern die Extra-Meile: Wenn Sie wollen, kümmern wir uns neben der passenden Zielgruppen- und Kanal-Auswahl für Sie um:
- Social-Media-Recruiting-Anzeigen – einschließlich Einrichtung des Funnels und der Werbekonten sowie der Anzeigengestaltung
- Landingpages – passend für die jeweiligen Jobs und mit durchdachtem, einfachem Bewerbungsprozess
- Bewerbermanagement – inklusive vorsortieren und nachqualifizieren der Bewerbungen
- Erfolgskontrolle – durch Tracking, Reporting, Handlungsempfehlungen und zielgenaue Anpassungen
Sie finden keine qualifizierten Fachkräfte?
Offene Stellenausschreibungen bleiben monatelang ohne Bewerbungen und die Personalentwicklung ist reiner Zufall? Wir können Ihnen zeitnah und effektiv helfen!
Der klassische Weg
Der neue Weg
Ihre Vorteile mit ECONSOR
Qualifizierte Fachkräfte in unter 30 Tagen einstellen
Qualifizierte Bewerber aus der Region
Sie erhalten zielgerichtete Bewerbungen von Fachkräften aus Ihrer Region und können das Einzugsgebiet frei wählen.
Exklusive Kandidaten
Sie profitieren von Kandidaten, die sich nur bei Ihnen bewerben und vorher nicht aktiv gesucht haben oder bei 10 anderen Firmen bewerben.
Zeitnahe Entlastung
Sie müssen keine Aufträge mehr ablehnen und können innerhalb von 6-8 Wochen passenden Mitarbeiter einstellen. Erhalten Sie ab Tag 1 die ersten Bewerbungen!
Steigerung der Bekanntheit als Arbeitgeber
Durch unsere Strategie werden Sie gleichzeitig auch als guter Arbeitgeber in der Region bekannt und erhalten mehr Initiativbewerbungen.
Geringere Kosten pro Einstellung
Statt teuren Stellenanzeigen bei diversen Stellenportalen oder lokalen Zeitschriften, schalten wir kostengünstige Anzeigen.
Technisches Know-How inklusive
Wir als TYPO3- & WordPress-Agentur mit zertifizierten Entwicklern, UX/UI-Desigern und Online-Markeeters helfen Ihnen zum perfekten Karriereportal auf Basis der Marktführer.
Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Messbare Erfolge – branchenübergreifend
Fachkräfte online finden
Großer Bedarf an Fachkräften: Wir liefern innerhalb von 3 Monaten ab.
Ergebnisse: Deutlich gesteigerte Sichtbarkeit, passgenaue Zielgruppenansprache, viele qualifizierte Bewerbungen in kurzer Zeit.
Plattformen
Kunde seit
2012
Ausgangssituation
Gerade im Handwerk ist der Fachkräftemangel spürbar – sogar bei sehr großen Unternehmen wie der Firmengruppe Soyez.
Um wieder Platz für neue Aufträge zu haben, sollen neue Mitarbeiter und Nachunternehmer durch eine Social-Media-Kampagne gefunden werden. Ein automatisierter Qualifizierungsprozess soll die geeigneten Kandidaten herausfiltern und teure, klassische Stellenanzeigen ersetzen.
Lösung
Wir konzipieren auffallende, ansprechende Werbeanzeigen und selektieren eine passende Zielgruppe. Wir schalten auf den entsprechenden Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook die Anzeigen, optimieren und behalten das Budget im Auge. Anfragen und Bewerbungen werden durch einen automatisierten Qualifizierungsprozess vorgefiltert.
Ergebnis
Fachkräftemangel war gestern: Dank 60 Bewerbungen in nur drei Monaten von passenden Kandidaten aus Baden-Württemberg und Bayern.
Unterm Strich kamen so 20 Gesprächstermine und mehrere Vertragsabschlüsse zustande.
Ausgangssituation
Hohe Mitarbeiterauslastung kennt jedes Unternehmen im Gesundheitswesen – auch die Sophienklinik in Stuttgart.
Um Mitarbeiter zu entlasten, sollen neue Mitarbeitern/innen mit medizinischen Vorkenntnissen durch Social Recruiting gewonnen werden. Online-Recruiting soll geeignete Bewerber akquirieren und ineffektive und kostspielige klassische Stellenanzeigen komplett ersetzen.
Lösung
Wir gestalten zielgruppenorientierte Werbeanzeigen. Und bespielen die Kanäle Facebook und Instagram mit effektiven Recruiting-Anzeigen. Die Optimierung erreicht gewünschte Kandidaten. Durch einen automatisierten Prozess erhält die Sophienklinik nur qualifizierte Bewerber.
Ergebnis
Aufwendige Mitarbeitergewinnung gehört der Vergangenheit an. Die Zahlen sprechen für sich:
3 Wochen – 30 Bewerbungen direkt in Stuttgart – 3 Gesprächstermine – 1 Vertragsabschluss
Lokale Bewerber in Stuttgart finden
Wenige Bewerber und niedrige Qualifikation. Wir verhelfen zu effektiver Mitarbeitergewinnung.
Ergebnisse: Deutlich gesteigerte Sichtbarkeit, viele qualifizierte Bewerbungen in vergleichsweise kurzer Zeit, passgenaue Zielgruppenansprache.
Plattformen
Kunde seit
2013
Besseres Personal, zielgenaue Ansprache
Diese Vorteile bringt Social-Media-Recruiting mit sich
Wenn Sie bislang noch auf klassische Stellenanzeigen und Co. setzen, kann Ihnen Social-Media-Recruiting mit ECONSOR einen echten Boost verschaffen. Denn damit sorgen wir dafür, dass Sie:
- Sich als spannender potentieller Arbeitgeber präsentieren
- Kandidaten erreichen und neugierig machen, die noch gar nicht aktiv nach Ihrem Jobangebot suchen
- Schon im Vorfeld passende von unpassenden Kandidaten trennen können
- Ihre Zielgruppe ganz persönlich in deren privatem Online-Umfeld ansprechen
- Hohe Reichweite Ihrer Angebote erzielen
- In direktem Kontakt mit Bewerbern stehen
- Direkt mit Nutzern interagieren & so schon vorab eine Verbindung mit Bewerbern aufbauen
- Erfolge messbar nachvollziehen können
Einfach mehr Fachkräfte gewinnen mit ECONSOR
Unser Vorgehen in fünf Schritten
Employer Branding Strategie erstellen
Zusammen in einem Kick-Off klären wir die wichtigsten Fragen: Wer sind Sie als Arbeitgeber und welche Talente suchen Sie?
Erstellung des Contents
Wir erstellen zielgruppengerechte und emotionale Inhalte (Bilder, Videos, Karriereseite, Texte) in Ihrem Corporate Design um Ihre Arbeitgeber-Marke zu stärken.
Start der Werbekampagnen
Wir spielen die Werbekampagnen auf den Plattformen aus, auf denen sich Ihre Wunschkandidaten aufhalten.
Überprüfung der Kampagne und Support
Wir überprüfen die Performance der Kampagne, geben Ihnen Handlungs-Empfehlungen an die Hand und filtern Ihre Bewerbung vor – so können Sie sich auf die Bewerbungsgespräche konzentrieren!
Endlich offene Stellen besetzen
Sie suchen sich Ihre Wunschbewerber aus und können Ihre offenen Stellen besetzen.
Worauf warten Sie noch?
Sie möchten Ihr Recruiting auf ein neues Level heben?
Bessere Online-Mitarbeitergewinnung mit Profis
So mühelos kann Recruiting sein
Wenn Sie auf ECONSOR setzen, um möglichst schnell online mehr taugliche Bewerbungen zu generieren, ist es unser Anspruch, Sie so ganzheitlich wie möglich zu betreuen. Damit Sie Ihr Image im Web steigern. Ihre Stärken voll ausspielen. Und potentielle Kandidatinnen und Kandidaten vom ersten Kontakt an begeistern. Damit das gelingt, sind wir gerne mit dem Rundum-Sorglos-Profipaket für Sie da. Dieses umfasst:
- Individuell maßgeschneiderte Beratung
- Zertifizierte Experten für Online-Recruiting
- Persönliche Ansprechpartner
- Auf Wunsch Rundum-Betreuung aus einer Hand
Repräsentatives Social-Media-Recruiting
Für begeisterte, qualifizierte Bewerber
Wenn Sie neue Mitarbeitende mittels Social-Media-Recruiting suchen, präsentieren Sie das Kostbarste, was Sie können: Ihre Arbeitgebermarke. Wir bringen Sie für Sie so richtig zum Glänzen. Unsere erfahrenen, zertifizierten Online-Marketing-Profis:
- Identifizieren wichtige Meilensteine und ggf. Hürden
- Agieren verlässlich innerhalb Ihrer Budgetvorgaben
- Kümmern sich um das passende Look & Feel
- Sorgen dafür, dass Sie authentisch und attraktiv wahrgenommen werden
Damit jeder Post rund um Ihre Bewerbersuche in den Sozialen Netzwerken Ihre Werte und Stärken widerspiegelt.
Was wir für Sie tun können
Weitere Leistungen
Sie fokussieren sich auf Ihre Stärken am Markt. Wir helfen Ihnen, die passenden Kräfte dafür auf Social-Media zu finden. Dafür übernehmen wir, nach initialer Abstimmung, wenn Sie möchten sämtliche Leistungen für Sie – und:
- Erstellen individuelle Ansprachen
- Gestalten passende Designs
- Optimieren Budgets und Taktungen für Anzeigen und Posts
- Sorgen wir mit über 15 Jahren Projekterfahrung für reibungslose Abläufe
- Beraten Sie kontinuierlich, aktiv und verständlich
- Unterstützen Sie mit zertifizierten Experten bei allen Fragen und Wünschen
So präsentieren Sie sich individuell und einprägsam. Schaffen eine bessere Sichtbarkeit und ein besseres Image. Und sprechen gezielt passende Kandidaten an, um binnen kürzester Zeit mittels Social-Media-Recruiting qualifizierte Bewerbungen zu erhalten.