Conversions steigern mit Anzeigenerweiterungen bei Google Ads
Was sind Anzeigenerweiterungen bei Google Ads?
Im heutigen Beitrag werden wir uns mit den sogenannten „Anzeigenerweiterungen“ beschäftigen. Anzeigen von Google AdWords können auf viele unterschiedliche Weisen noch optimiert und so zum Beispiel für Nutzer auf mobilen Endgeräten vereinfacht werden. Allerdings: Sie können nicht jede der Anzeigenerweiterungen hinzuzufügen – hier müssen Prioritäten gesetzt werden!
Die unterschiedlichen Anzeigenerweiterungen
Zu den Anzeigen-Erweiterungen gehören unter anderem:
- die Adresse Ihres Unternehmens
- kurze Texte mit Zusatzinformationen
- sogenannte Sitelinks, die auf gewünschte Links Ihrer Webseite verlinken
- Ihre Öffnungszeiten
- Ihre Telefonnummer
Vorteile der einzelnen Erweiterungen
Durch die Erstellung dieser Erweiterungen verschaffen sich (potenzielle) Kunden direkt einen Überblick über die wichtigsten Informationen zu Ihrem Unternehmen und können schnell und einfach Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
Ihre Adresse unter der Anzeige in Google:
Mit einer Anzeigenerweiterung für Ihre Adresse können potenzielle Kunden auf die Adresse Ihrer Anzeigen klicken und werden automatisch auf Google Maps weitergeleitet. Gerade für Nutzer von Tablets oder Smartphones bietet diese Erweiterungen einen großen Vorteil, da der Weg zum Standort direkt per GPS berechnet und angezeigt wird.
Zusatzinformationen in den Anzeigen:
Durch die sogenannten „Erweiterungen mit Zusatzinformationen“ können Sie Ihren Google-Eintrag um besondere oder einzigartige Informationen erweitern. Die Felder haben eine maximale Zeichenanzahl von 25. Besonders für Online-Shops sticht diese Anzeigenerweiterungen bei Google Ads heraus, weil Sie hier wichtige Infos wie Rabatte, kostenfreien Versand oder besondere Verifizierungen bewerben können.
In unserem Fall haben wir diese Zusatzinformationen auf unsere langjährige Erfahrung und Leistungen bezogen.
Effektive Sitelinks für Ihre Anzeige:
Die Sitelinks sind weitere Links in Ihrer Anzeige, die wir auf die von Ihnen gewünschten Seiten verlinken können. Oftmals bietet es sich an, die passenden Unterkategorien zu den Anzeigen hinzuzufügen oder – gerade bei Online-Shops – bestimmte Produkte und Top-Seller zu bewerben.
In unseren Anzeigen haben wir auf weitere Unterkategorien von TYPO3 verlinkt, da unsere Anzeige zur Übersichtsseite von TYPO3 weiterleitet. Bei Interesse an einem bestimmten Unterthema können Nutzer die entsprechende Kategorie also schon auswählen, bevor Sie auf unserer Webseite sind.
Öffnungszeiten Ihrer Firma:
Eine zusätzliche Erweiterung stellen die Öffnungszeiten dar. Diese werden normalerweise –wenn angegeben – neben der Adresse dargestellt. Durch einen Klick auf die Öffnungszeiten klappt sich eine Übersicht aller Wochentage auf:
Telefonnummer:
Durch die Anzeigen-Erweiterung einer Telefonnummer kann Ihr potenzieller Kunde direkt mit Ihnen in Kontakt treten ohne die Nummer auf Ihrer Webseite zu suchen.
Google AdWords Anzeigenerweiterungen – ja oder nein?
Abschließend ist zu sagen, dass die Google AdWords Anzeigenerweiterungen vor allem für Ihre Kunden von großem Nutzen sind. Egal ob Telefonnnummer-, Adressen- oder Sitelinks-Anzeigenerweiterung – Ihre Kunden und die, die es werden möchten, profitieren durch ein enormes Zeitersparnis auf der Suche nach den wichtigsten Informationen zu Ihrem Unternehmen.
Wir sagen „Ja!“ zu Anzeigenerweiterungen mit Google AdWords.
Die Verwendung und Vorteile der Nutzung von Google Ads konnten Sie bereits in unserem ersten Beitrag zu Google Ads lesen: Google AdWords – Effektive Online-Werbung.
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