Deutscher Agenturpreis für B2B Projekt geht an ECONSOR
ECONSOR hat den Deutschen Agenturpreis 2024 in der Kategorie B2B erhalten. Die Fachjury hat unsere Webagentur für den beeindruckenden konzeptionellen und technischen Relaunch von PRIMO MEDICO ausgezeichnet. Jährlich nutzen Millionen von Patienten das internationale Netzwerk für ihre spezifizierte Suche nach medizinischen Spezialisten und renommierten Fachkliniken. ECONSOR hat das Portal auf TYPO3 portiert und – unter anderem – mit Fachartikeln, einer Klinik- und Spezialistendatenbank, einer intelligenten Suche sowie diversen Sprachversionen optimiert.
Portal für Millionen Nutzer weltweit portiert und optimiert
Mit rund 330 Fachärzten und Kliniken sowie 50.000 vermittelten Anfragen pro Jahr hat das PRIMO MEDICO Portal eine enorme Reichweite. ECONSOR hat es geschafft, die Plattform auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, die Nutzererfahrung zu verbessern und die internationale Reichweite zu stärken. Im SEO Bereich wurde die bestehende Sichtbarkeit nicht nur erhalten, sondern noch ausgebaut. Die Umsetzung hat in ihrer Gesamtheit derart überzeugt, dass wir nun zu den Preisträgern zählen. Der Agenturpreis würdigt dabei nicht nur die innovative Umsetzung und technische Expertise, sondern auch den Beitrag von ECONSOR zur Verbesserung der Nutzererfahrung im Gesundheitssektor allgemein.
Der Gewinn des Deutschen Agenturpreises 2024 bestätigt, dass wir im Bereich Webentwicklung und Design zu den führenden Webagenturen bundesweit zählen. Unsere Teams haben beim PRIMO MEDICO-Projekt bewiesen, dass wir technologisches Know-how mit Kundenbedürfnissen verknüpfen können.
Sebastian Kübler, Geschäftsführer von ECONSOR
Bewährtes erhalten, Neues erfolgreich implementiert
Dazu hat ECONSOR das bestehende Portal sorgsam analysiert, ehe es mit TYPO3 auf eine zeitgemäße technologische Basis gestellt wurde. Ziel war es, bewährte Inhalte und Datenbanken zu integrieren und die Nutzer gleichzeitig von den Vorteilen eines modernen UI/UX-Designs profitieren zu lassen. Mittels detaillierter Migrations-Roadmap und agilem Projektmanagement konnten alle relevanten Aspekte berücksichtigt und passgenau geplant werden – von Content über SEO bis hin zu UX/UI, Datenschutz, der Integration von Schnittstellen und den Übersetzungen.
So hat PRIMO MEDICO mit dem Relaunch nicht nur ein neues Design, sondern auch eine leistungsstarke technische Basis erhalten. Patienten finden noch schneller und einfacher die benötigten Informationen, während Kliniken und Fachärzte besser vernetzt werden. Kurz, technische Expertise und gestalterische Innovation trafen auf individuelle Kundenbetreuung und transparentes Projektmanagement. Das mündete für den Kunden in einem rundum gelungenen Projekt – und für ECONSOR im Deutschen Agenturpreis.
Überzeugen Sie sich selbst von unserem Know-how in unserer PRIMO MEDICO-Referenz!
Beitrag kommentieren
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!