Das Neuste aus unserer Agentur
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing
Corona – Nutzen Sie den Digitalisierungsschub im Marketing als Chance!
0 Kommentare
/
Viele Marketer sind noch in Deckung. Doch was bedeutet das Virus konkret für die Werbebranche? In rasanter Geschwindigkeit sehen wir die ersten Auswirkungen.
Purpose im Unternehmen: Die Trendfrage nach dem Warum und Wofür
Eine Ausrichtung auf das Zweckprinzip eines Unternehmens, nach der Mission, nach dem Sinn, also nach echtem Purpose, wird immer relevanter.
Welcher Social Media Kanal passt zu Ihrem Unternehmen?
Wenn es um eine zielführende Präsenz bei Social Media Posts geht, müssen Sie für einen langfristigen Erfolg ein fundiertes Konzept erstellen.
Shop-Relaunch 2020 – 10 Tipps für den Relaunch Ihres Online-Shops
Aktuell stehen Unternehmen vor extremen Herausforderungen. Wir sind die erste Generation, die Veränderungen erlebt, die man direkt massiv spürt.
Social Selling mit Social Media Posts – wie funktioniert das grundlegend?
Content goes viral – Wie Sie Social-Media-Marketing erfolgreich einsetzen, um Vertrauen für den Beziehungsaufbau mit Ihren Nutzern herzustellen.
Webentwickler gesucht?
Wie suchen Sie nach einem Webentwickler, der Ihr Web-Projekt umsetzt? Wie finden Sie die optimale Lösung im Online-Angebotsdschungel? Wer matcht hier?
Update: Google stellt ab 9/2020 komplett auf Mobile-First-Indexierung um
Google hat das Ende der Übergangsphase zum September 2020 angekündigt! 30 Prozent aller Webseiten sind noch nicht mobil ausgelegt: Es besteht akuter Handlungsbedarf!
Digitale Neuordnung der Ausbildungsinhalte für IT-Berufe
Ab dem 1. August 2020, zum Start des neuen Ausbildungsjahres, werden IT-Berufe, vor allem der Beruf des Fachinformatikers, nach den Anforderungen der digitalen Welt neu geordnet.
Umfrage zur Google-Suche 2020: Vertrauen Nutzer den Suchergebnissen?
Google hat in den letzten Jahren darauf hingearbeitet, dass Suchergebnisse korrekt, glaubwürdig und vor allem vertrauenswürdig sind. Hier das Ergebnis.
Das Coronavirus und die lähmende Wirkung auf den E-Commerce
Beziehen Sie auch Waren aus China? Die spürbaren Auswirkungen auf die Online-Welt inklusive Amazon bilden ein riesiges Problem für den E-Commerce.
Marketing-Budgetierung mit dem Customer Lifetime Value
Marketing-Maßnahmen müssen effizient sein. Doch in welche Kunden und welche Maßnahmen soll das meist nicht geringe Budget fließen?
E-Recruiting und Mobile Recruiting – die Recruiting Kanäle der Zukunft
Das unaufhaltsame Wachstum im Online Bewerbermanagement hat die Zahl der Stellungssuche via Smartphone in kurzer Zeit auf fast 60 Prozent gesteigert.
Welche Bußgelder kommen bei Datenschutzverstößen auf Sie zu?
Die DSK hat eine einheitliche und durchschaubare Berechnungsgrundlage für deutsche Unternehmen geschaffen, die auch eine präventive Rolle übernehmen soll.
Nachhaltigkeit: Wie klimafreundlich ist eigentlich WordPress?
Aktuell gehen 10 Prozent des globalen Energieverbrauchs zu Lasten des Internets. Und man rechnet damit, dass sich der Energiebedarf bis in 10 Jahren verdoppelt.
Mobile Commerce: Wie beeinflussen Touchscreens Psyche und Kaufprozess?
Unter gleichen Bedingungen verkauft man mehr über mobile Endgeräte. Warum ist das so? Dafür müssen wir uns mit dem humanen Gehirn befassen.
Magento Studie „Customers’ Commerce Expectations“ ist da: Was lehren uns Kunden?
Wie nutze ich das Kunden-Feedback für zielgerichtete Optimierungen? Magento hat weltweit mehr als 18.000 Konsumenten befragt.
Fazit zur Themenwoche Trends: Die Herausforderungen für 2020
Trends, die Marketer in diesem Jahr noch beschäftigen werden, denn die Digitalisierung macht die Marketing-Welt immer komplexer.
7 Content-Marketing-Trends 2020: Denken Sie langfristig!
Content-Marketing ist in den Unternehmen angekommen. Wer es richtig machen will, konzentriert sich hier auf eine langfristige Strategie.
Google Algorithmus: Ist das RankBrain noch zu überlisten?
Wohin gehen die SEO-Trends? Grundlegendes muss immer noch erfüllt sein, aber die Suche verändert sich permanent.
Die 8 Social-Media-Trends 2020, die Sie nicht versäumen sollten!
Die Fragen rund um Social Media sind wie man die Trends nutzt, Analysen bewertet und die Kampagnen, die daraus resultieren, richtig umsetzt.
Marketing-Trends 2020 – 7 Tipps für Ihren E-Commerce
Bis 2021 prognostiziert man im E-Commerce in Deutschland einen Umsatz von 80,4 Milliarden Euro. Wie kommen Sie hier an Ihr Stück vom Kuchen?
ECONSOR Themenwoche – Zeit der Vorausschau: 10 Marketing-Trends 2020
Der Kunde im Mittelpunkt: Wo ist er, wer ist er und was braucht er genau? 2020 hat begonnen und wir starten die Themenwoche der Online-Trends.
Inbound Marketing – Nerven Sie noch oder helfen Sie schon?
Klassisches Marketing mit gewohnter Budgetaufteilung wird erschüttert: Ihre Kunden haben ein Potenzial entwickelt: Werbung ausblenden. Allem voran online!
Webseiten-Optimierung durch SEO-Audit: Wie Sie einen umfassenden Audit für Ihre Detailplanung nutzen
Erstellen Sie einen Maßnahmenkatalog, der Ihre SEO-Strategie und Optimierungen aufgrund aller in Frage kommenden Faktoren präzise festlegt.