Das Neuste aus unserer Agentur
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing
So erstellen Sie erfolgreiche Kategorietexte Ihren Online-Shop
2 Kommentare
/
Oft genügt es nicht, dass Sie nur Ihr Produkt beschreiben, Sie müssen Kunden finden, halten und überzeugen. Kategorietexte können helfen.
Website-Redesign – Richtlinienbasis für eine erfolgsversprechendes Konzept
Überdenken Sie Ihr Web-Erscheinungsbild! Fehlen funktionale Schnittstellen? Wie ist die Usability Ihrer Navigation, der Suchoptionen oder der Filter?
Starter Edition – Shopware jetzt mit einfacher Cloud-Einstiegslösung hochskalierbar
Paradigmenwechsel bei Shopware: Das Unternehmen hat die Starter Edition vorgestellt – Shopware bietet erstmals eine Cloud-Lösung an.
Mehrwertsteuer Shopware: Shopware Partner ECONSOR entwickelt Plugin zur aktuellen Steuerproblematik
Die Lösung zur automatischen Senkung der Mehrwertsteuer entsprechend dem Corona-Konjunkturpaket und den Anforderungen der Shopbetreiber
Benötigen Sie in Zukunft eigentlich noch eine Webdesign-Agentur?
Mit dem Wachstum von Internet und Technik kam auch der Markt „Technik für jeden“ auf. Genügt Ihnen ein Theme zur digitalen Selbstvermarktung?
Integrierte Marketinganalysen – unsere Strategieempfehlung in 7 Schritten
Steigende Komplexität verlangt nach ganzheitlichen Marketingkonzepten, und um den Erfolg richtig zu bemessen, benötigen Sie aussagekräftige KPIs.
Google Trends: Studie erweckt Zweifel an aussagekräftigen Suchdaten!
Stichproben bei Google Trends führten zu überraschendem Ergebnis: Essenzielle Fragen bezüglich der Zuverlässigkeit der Daten stehen im Raum.
Ganz plötzlich im Google-Ranking rapide nach unten – was tun?
Google spielt fast täglich 3 Updates ein und es gibt durchaus welche, mit denen Sie für manche Suchergebnisse komplett aus dem Index fliegen.
Fallstricke im Webdesign – 10 Tipps für eine gute Usability
Oft ist es nicht viel, was die Bedienbarkeit einer Webseite beeinflusst: Und oft entsteht eine verringerte UX durch ungünstiges Webdesign.
Bezahlseite im Online-Shop: 3 Optimierungs-Tipps
Ihr Besucher hat seine Kaufentscheidung getroffen und möchte bezahlen. Genau hier entscheidet sich, ob er es sich nicht doch noch anders überlegt.
Die größten Risiken beim Online-Kauf aus Sicht Ihrer Nutzer
Aus Konsumentensicht kann man grundsätzliche Risikofaktoren unterscheiden, die dazu führen, dass der Nutzer einen Kauf nicht abschließt.
Hashtags richtig nutzen – Passgenaue Zielgruppenansprache im Social Media-Marketing
Wie erweitern Sie Ihre Reichweite mit dem allseits bekannten Rautenzeichen? Denn nur mit relevanten Hashtags werden Sie von alleine gefunden.
Google Shopping Einträge jetzt kostenlos
Google reagiert auf die Krise, indem es in den USA (weltweit geplant) die Gebühr für Einträge auf der Shopping Plattform kostenfrei stellt.
Perfekte User Experience im E-Commerce – wie geht das?
Wie bekommen Sie nun Ihre potenziellen Kunden auf Ihren Online-Shop? Zuerst müssen Sie diese potenziellen Kunden genau kennen. Was überzeugt?
Kölle Zoo: Cross-Stocking optimiert E-Commerce
Mit virtuellem Lager die gestiegenen Nachfrage bedienen: Tierbedarfshändler greift mit Shopware auf Lager von Großhandel und Hersteller virtuell zu.
Corona: Optimieren Sie Ihren digitalen Vertriebsweg
Vertrieb ohne Face to the Customer? Die aktuelle Situation zeigt auf, dass Unternehmen gerade ihren Vertriebsprozess total umstellen müssen.
Corona-Krise – Was können Unternehmen daraus lernen?
Das Damoklesschwert Corona hängt immer noch über uns und keiner weiß, wie lange noch. Doch wir können einiges aus der Situation lernen und in unsere Zukunft tragen.
lamisse-onlineshop.de: Teppich-Konfigurator ersetzt Aufmaß vor Ort
Mit Einbinden eines Online-Teppich-Konfigurators in den Magento-Shop können Kunden nun ihren Wunschteppich individuell er- und auch bestellen.
KMU und die langfristigen Folgen der Corona-Krise
Die gesamte Weltökonomie ist betroffen und somit auch elementar die Wirtschaft in Deutschland. Vor allem KMU stehen unter enormen Herausforderungen.
Krisen-Blitzumfrage: Verändertes Kundenverhalten zeichnet sich ab
Ergebnisse der Blitz-Umfrage "Das Ende der Krise kommt bestimmt – was die Menschen nach Corona machen werden" von Wavemaker. Was ändert sich?
Supermarkt Inside: 3 Tipps, wie Sie mit SEO der Krise trotzen!
Unser Kunde hat mit dem Blog „Supermarkt Inside“ die Situation zielgenau genutzt und die organische Sichtbarkeit mehr als vervierfacht. Wie?
#buylocal – ein Aufruf an unsere Follower
Unsere Kunden repräsentieren einen Querschnitt der heimischen Wirtschaft. Kaufen Sie vor Ort. Auch online. In den nächsten vierzehn Tagen veröffentlichen wir jeden Tag eine neue Empfehlung.
Wolters Kluwer Akademie: In der Corona-Krise mit digitalen Webinaren punkten!
Auf Basis von Magento 2 können Seminare digital angeboten werden. So kann man in diesen schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner bleiben.
KMU – wie bleiben Sie in Zeiten von Corona liquide?
Im Augenblick gibt die aktuelle Wirtschaftslage mehr als genug Anlässe zur Sorge. Noch dazu ist ein Ende nicht in Sicht. Was also wie planen?