Das Neuste aus unserer Agentur

Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing

verbesserte User Experience auf mobilen Webseiten© Tobias Ehmer

Wie verbessern Sie laut Google die User Experience auf mobilen Webseiten?

/
Die UX ist ein wichtigerer Rankingfaktor und wird weiter an Bedeutung gewinnen, vor allem die mobile User Experience. Was gibt Google vor?
Wireframes© Tobias Ehmer

WordPress 5.5 Release – jede Menge neuer Features

/
WordPress 5.5 Major Version mit tollen Funktionen ging jetzt an den Start. Wir als WordPress-Agentur zeigen Ihnen hier die neuen Features.
Kollegen am Tischkickern© Tobias Ehmer

Onboarding im E-Recruiting – Wie binden Sie Ihre Mitarbeiter?

/
Ein strukturierter Onboarding Prozess für die entscheidenden ersten 90 Tage ist der letzte Step in der Candidate Journey. Wie geht das?
Videokonferenz© Tobias Ehmer

New Work – digitales Zeitalter transformiert die Arbeitswelt grundlegend

/
Anforderungen und Bedürfnisse der Arbeitnehmer wandeln die Arbeitsgestaltung immens. Warum ist New Work so wichtig und wie setzen Sie es um?
Gemeinsame Besprechung© Tobias Ehmer

Die optimale Candidate Journey im digitalen Bewerbungsprozess

/
Auch eine Candidate Journey beginnt mit dem ersten Schritt – an dem es schon scheitern kann. Wie bringen Sie Bewerber auf den Weg zu Ihnen?
Social Media Recruiting

Wie bringt Social Media die richtigen Kandidaten auf Ihre Karriereseite?

/
Wenn man die Ressource „Personal” betrachtet, liegt im Recruiting wohl die größte je dagewesene Herausforderung. Wie hilft Ihnen Social Media?
Unser Entwickler Dominik Tetzloff ist nun zertifizierter Heidelpay-Entwickler

ECONSOR wird „heidelpay certified agency“

/
Eine lange Partnerschaft verbindet uns mit der heidelpay Group, führend in Zahlungslösungen. Nun auch offiziell als heidelpay certified agency
Mitarbeiter schaut auf Bildschirm© Tobias Ehmer

Google for Jobs – mit WordPress und TYPO3 E-Recruiting optimieren

/
Plugin „Jobs for WordPress“ ersetzt das Bewerbermanagementsystem in Unternehmen. Welche Vorteile generieren Sie noch mit dieser Erweiterung?
Hand mit grünem Stift und Armbanduhr am Schreiben© Tobias Ehmer

Checkliste: 37 Does and Don’ts im E-Recruiting hin zur Love Brand

/
Wie entwickelt man Strategien, um zu einer Arbeitgebermarke mit einer eigenen emotionalen Anziehungskraft, also einer „Love Brand", zu werden?
Shopware6-Shop für Workwear

ECONSOR gewinnt Kübler Workwear für B2B- und B2C-E-Commerce

/
Shopware stützt Marketing für B2B und B2C und erleichtert Umstieg durch umfangreiche Grundfunktionen. Daher setzt das Traditionsunternehmen auf ECONSOR als Shopware-Agentur.
Mitarbeiter sitzt am Pc und schreibt© Tobias Ehmer

EuGH erklärt Privacy Shield für unwirksam – Internationaler Datentransfer kommt ins Schleudern

/
Ob es ein weiteres „Go” für den transatlantischen Datenverkehr gibt, und vor allem, wie dies aussehen soll, bleibt aktuell noch unsicher.
Kollegen bei der Arbeit am Bidschirm© Tobis Ehmer

Neuromarketing – 3 punktgenaue Trigger für mehr Umsatz im Online-Shop

/
Wie wirken Trigger auf das Gehirn Ihrer Besucher? Wir zeigen 3 effektive Trigger auf, die einen auf Neuromarketing basierenden Kaufwunsch auslösen können.

Verschenken Sie nicht Ihre Möglichkeiten bei der Online-Bestellbestätigung!

/
Wie nutzen Sie das Potenzial eines Kunden nach dem Bestellabschluss? Für viele Online-Shops gilt: Hurra – der Kunde hat gekauft. Doch was jetzt?
Bembé setzt bei Relaunch auf ECONSOR

Bembé: Relaunch für Handwerksunternehmen und Marktführer

/
Relaunch für Bembé - Handwerksunternehmen und Marktführer im Bereich Parkett. Wir realisieren das neue Portal inklusive E-Commerce und virtuellem Showroom.
Mitarbeiterinnen gemeinsam vor einem Bildschirm mit Daten© Tobias Ehmer

Mehr Klicks durch strukturierte Daten – von Rich Snippets zu Rich Results

/
Was genau sind strukturierte Daten? Und wie helfen sie den Suchmaschinen dabei, die Fülle an Informationen in einen Zusammenhang zu bringen?

Langfristiger Erfolg mit Content-Marketing-Kampagnen: So zahlt es sich aus!

/
Content-Marketing-Kampagnen sind ein sinnvolles Tool in Ihrem Online-Marketing, die sich bei überlegtem Einsatz durchaus auszahlen. Wie?
Portalentwicklung für Ökostrompionier

ECONSOR entwickelt Portal für österreichischen Ökostrompionier

/
ECONSOR entwickelt Portal für den Ökostrompionier Alpen Adria Energie. Das Portal soll die Energie-Angebote zentral und digital zugänglich machen.
Programmierer am Computer©Tobias_Ehmer

Absatzkanal Marktplätze: 7 Basics für Ihre Multichannel E-Commerce Software

/
Eine kluge Multichannel-Software-Lösung ist Grundlage, wenn Sie sich gleich von Anfang an richtig aufstellen möchten. Auf was muss man achten?
Mitarbeiter in einer Besprechungssituation vor einem Bildschirm©Tobias_Ehmer

Checkliste: 15 Online-Marketing-Maßnahmen, die Ihren digitalen Vertrieb pushen

/
Digital- und Online-Marketing-Maßnahmen, die gerade jetzt hochrelevant sind, um sich für die langsam wachsende Nachfrage konkurrenzfähig aufzustellen.    
econsor Screen mit Beratungstool für Dadosens

Die Königsklasse des digitalen Verkaufens: Beratungstool statt Verkaufsgespräch

/
Ein Online-Shop gekoppelt mit einer qualifizierten Online-Beratung ist die logische Konsequenz der Digitalisierung im E-Commerce.
Zwei Programmierer von hinten am Arbeiten vor zwei Monitoren©Tobias_Ehmer

PIM-Systeme – im digitalen Vertrieb nicht mehr wegzudenken

/
Die zunehmenden Internetbestellungen und die sukzessive Ausweitung bei der Globalisierung sind der Grund für zunehmend digitale Vertriebswege.    
Mitarbeiter von hinten am Arbeiten© Tobias_Ehmer

Digitale Daten verdrängen die Marktforschung

/
Wie überflüssig macht die digitale Transformation Marktforschung? Hat der Mensch hier in der Zukunft der Industrie 4.0 noch eine Aufgabe?
Planung Digitalstrategie©Tobias_Ehmer

Digitalstrategie – Die zwei Zielebenen der digital Leaders

/
Definieren Sie Ihre Unternehmensziele für eine Digitalstrategie, denn der Prozess muss strukturiert angegangen werden. Was ist zu beachten?

Studie: Mittelstand vertraut zunehmend auf externe Digitalagenturen

/
Das Beauftragen Dritter führt im Mittelstand durch Marktnähe und Know-how zu einer schnellen Time-to-Market und zu höchster Zufriedenheit.