Das Neuste aus unserer Agentur
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing
Wie verbessern Sie laut Google die User Experience auf mobilen Webseiten?
1 Kommentar
/
Die UX ist ein wichtigerer Rankingfaktor und wird weiter an Bedeutung gewinnen, vor allem die mobile User Experience. Was gibt Google vor?
WordPress 5.5 Release – jede Menge neuer Features
WordPress 5.5 Major Version mit tollen Funktionen ging jetzt an den Start. Wir als WordPress-Agentur zeigen Ihnen hier die neuen Features.
Onboarding im E-Recruiting – Wie binden Sie Ihre Mitarbeiter?
Ein strukturierter Onboarding Prozess für die entscheidenden ersten 90 Tage ist der letzte Step in der Candidate Journey. Wie geht das?
New Work – digitales Zeitalter transformiert die Arbeitswelt grundlegend
Anforderungen und Bedürfnisse der Arbeitnehmer wandeln die Arbeitsgestaltung immens. Warum ist New Work so wichtig und wie setzen Sie es um?
Die optimale Candidate Journey im digitalen Bewerbungsprozess
Auch eine Candidate Journey beginnt mit dem ersten Schritt – an dem es schon scheitern kann. Wie bringen Sie Bewerber auf den Weg zu Ihnen?
Wie bringt Social Media die richtigen Kandidaten auf Ihre Karriereseite?
Wenn man die Ressource „Personal” betrachtet, liegt im Recruiting wohl die größte je dagewesene Herausforderung. Wie hilft Ihnen Social Media?
ECONSOR wird „heidelpay certified agency“
Eine lange Partnerschaft verbindet uns mit der heidelpay Group, führend in Zahlungslösungen. Nun auch offiziell als heidelpay certified agency
Google for Jobs – mit WordPress und TYPO3 E-Recruiting optimieren
Plugin „Jobs for WordPress“ ersetzt das Bewerbermanagementsystem in Unternehmen. Welche Vorteile generieren Sie noch mit dieser Erweiterung?
Checkliste: 37 Does and Don’ts im E-Recruiting hin zur Love Brand
Wie entwickelt man Strategien, um zu einer Arbeitgebermarke mit einer eigenen emotionalen Anziehungskraft, also einer „Love Brand", zu werden?
ECONSOR gewinnt Kübler Workwear für B2B- und B2C-E-Commerce
Shopware stützt Marketing für B2B und B2C und erleichtert Umstieg durch umfangreiche Grundfunktionen. Daher setzt das Traditionsunternehmen auf ECONSOR als Shopware-Agentur.
EuGH erklärt Privacy Shield für unwirksam – Internationaler Datentransfer kommt ins Schleudern
Ob es ein weiteres „Go” für den transatlantischen Datenverkehr gibt, und vor allem, wie dies aussehen soll, bleibt aktuell noch unsicher.
Neuromarketing – 3 punktgenaue Trigger für mehr Umsatz im Online-Shop
Wie wirken Trigger auf das Gehirn Ihrer Besucher? Wir zeigen 3 effektive Trigger auf, die einen auf Neuromarketing basierenden Kaufwunsch auslösen können.
Verschenken Sie nicht Ihre Möglichkeiten bei der Online-Bestellbestätigung!
Wie nutzen Sie das Potenzial eines Kunden nach dem Bestellabschluss? Für viele Online-Shops gilt: Hurra – der Kunde hat gekauft. Doch was jetzt?
Bembé: Relaunch für Handwerksunternehmen und Marktführer
Relaunch für Bembé - Handwerksunternehmen und Marktführer im Bereich Parkett. Wir realisieren das neue Portal inklusive E-Commerce und virtuellem Showroom.
Mehr Klicks durch strukturierte Daten – von Rich Snippets zu Rich Results
Was genau sind strukturierte Daten? Und wie helfen sie den Suchmaschinen dabei, die Fülle an Informationen in einen Zusammenhang zu bringen?
Langfristiger Erfolg mit Content-Marketing-Kampagnen: So zahlt es sich aus!
Content-Marketing-Kampagnen sind ein sinnvolles Tool in Ihrem Online-Marketing, die sich bei überlegtem Einsatz durchaus auszahlen. Wie?
ECONSOR entwickelt Portal für österreichischen Ökostrompionier
ECONSOR entwickelt Portal für den Ökostrompionier Alpen Adria Energie. Das Portal soll die Energie-Angebote zentral und digital zugänglich machen.
Absatzkanal Marktplätze: 7 Basics für Ihre Multichannel E-Commerce Software
Eine kluge Multichannel-Software-Lösung ist Grundlage, wenn Sie sich gleich von Anfang an richtig aufstellen möchten. Auf was muss man achten?
Checkliste: 15 Online-Marketing-Maßnahmen, die Ihren digitalen Vertrieb pushen
Digital- und Online-Marketing-Maßnahmen, die gerade jetzt hochrelevant sind, um sich für die langsam wachsende Nachfrage konkurrenzfähig aufzustellen.
Die Königsklasse des digitalen Verkaufens: Beratungstool statt Verkaufsgespräch
Ein Online-Shop gekoppelt mit einer qualifizierten Online-Beratung ist die logische Konsequenz der Digitalisierung im E-Commerce.
PIM-Systeme – im digitalen Vertrieb nicht mehr wegzudenken
Die zunehmenden Internetbestellungen und die sukzessive Ausweitung bei der Globalisierung sind der Grund für zunehmend digitale Vertriebswege.
Digitale Daten verdrängen die Marktforschung
Wie überflüssig macht die digitale Transformation Marktforschung? Hat der Mensch hier in der Zukunft der Industrie 4.0 noch eine Aufgabe?
Digitalstrategie – Die zwei Zielebenen der digital Leaders
Definieren Sie Ihre Unternehmensziele für eine Digitalstrategie, denn der Prozess muss strukturiert angegangen werden. Was ist zu beachten?
Studie: Mittelstand vertraut zunehmend auf externe Digitalagenturen
Das Beauftragen Dritter führt im Mittelstand durch Marktnähe und Know-how zu einer schnellen Time-to-Market und zu höchster Zufriedenheit.