Das Neuste aus unserer Agentur
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing
Make or Buy im Online-Marketing – was schützt Sie vor Verlusten?
0 Kommentare
/
Eine genaue Analyse für Ihre Entscheidung Make-or-Buy Im Online-Marketing hinsichtlich Kosten, Qualität, Zeit und Risiken ist Grundlage.
ECONSOR-Entwickler offiziell für Shopware 6 zertifiziert
Das frischgebackene ECONSOR Shopware 6 Entwickler-Team wurde vom Shopriesen intensiv in den vielfältigen Neuerungen von Shopware 6 geschult.
App für Magento: Mit Scanner, Import/Export und Auswertung
ECONSOR entwickelt App für Magento. Inklusive Import Ihrer Daten in Ihren Online-Shop, einer Export-Funktion oder einer Schnittstelle zu Ihrer Warenwirtschaft.
3 Durchführungswege für „Kauf auf Rechnung“: Zahlungsdienstleister, Factoring oder Inkasso
Zwischen Factoring und Inkasso gibt es Unterschiede, die nicht jedem Shopbetreiber bis in die letzte Instanz klar sind. Beide Formen verbessern Ihre Liquidität im E-Commerce.
Responsive Webdesign vs. Mobile First-Webdesign – wo liegt der Unterschied?
Responsives Webdesign oder Mobile First Webdesign: Welcher Ansatz ist für Sie erfolgversprechend? Was sind die Voraussetzungen für die Performance Ihres Auftritts für mobile Endgeräte?
WooCommerce – der Online-Shop für WordPress
E-Commerce mit "WooCommerce": Dieses Plugin ist die Lösung für einen Online-Shop in WordPress. Hier die Vorteile und Nachteile von WooCommerce sowie die Einsatzmöglichkeiten!
E-Commerce rechtssicher: Safety First für Onlinehändler
Wer einen Online-Shop betreibt weiß: Fallstricke gibt es genug. Ihren Online-Shop rechtssicher zu gestalten - hierbei unterstützen unsere E-Commerce-Experten Sie - auch mit externen Partnern!
Jetzt besonders wichtig: Updates für sichere Webseiten und Online-Shops
Regelmäßige CMS-Updates und Updates für Ihr Online-Shop-System sind gerade jetzt besonders wichtig. Beachten Sie dabei diese Besonderheiten...
Die Nachteile von Website-Baukästen wie Jimdo, Wix und Co.
Die Nachteile von Website-Baukästen sind enorm - gerade für Firmen, die heute Flexibilität und Skalierbarkeit im Online-Marketing benötigen.
Der perfekte Warenkorb: 17 Optimierungs-Tipps
Der Warenkorb ist die Basis Ihrer Conversion Rate. Erfahren Sie jetzt, welche 17 Elemente in Ihrem Warenkorb nicht fehlen dürfen.
ECONSOR für Ausbildungsleistung erneut mit Bestnote ausgezeichnet
Das Wirtschaftsmagazin Capital veröffentlicht eine Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben: ECONSOR erhält Bestpunktzahl und Prädikat „Deutschlands beste Ausbilder“
Ok Google – Liegt die SEO-Zukunft in der Voice Search Optimization?
Digitale Sprachassistenten und Voice Search sind im Online Marketing ein immer präsenter werdendes Thema. Wir erklären Ihnen heute die Möglichkeiten der Optimierung.
Online-Shops für den Einzelhandel: 8 Gründe jetzt in den E-Commerce einzusteigen
Die aktuelle Situation hat es bestätigt: Auch für KMU wird E-Commerce immer wichtiger! Der Online-Handel boomt im Wandel der Geschichte.
So bereiten Sie sich auf die weltweite Entwicklung des Datenschutzes vor
Fakt ist, dass Nutzern der Schutz ihrer persönlichen Daten immer wichtiger wird und man die Kontrolle über Nutzerdaten weltweit fördert.
Supportende von Magento 1: Erste Hackerangriffe
Hackerangriff auf Magento 1 Online-Shops. Über 2000 Magento 1 Online-Shops fielen am Wochenende einem Hackerangriff zum Opfer.
5 signifikante Zeichen, dass Sie längst bereit sind für Magento Commerce
Sie sorgen sich um Ihr Wachstum, weil Ihre E-Commerce-Plattform nicht mehr genügt? Das könnte Ihr Vorhaben in viele Richtungen blockieren.
Shopware vs. Magento – Der große Vergleich der Marktführer
Magento oder Shopware? Welches Shopsystem ist das richtige für Ihr Projekt? Erfahren Sie alles im großen Vergleich Magento vs. Shopware!
Think with Google – mit Googles digitalem Werkzeugkoffer zum Erfolg
Mit „Think with Google” greift die Suchmaschine allen Online-Marketeern unter die Arme. Welche Tools führen Sie zum Erfolg?
Google Alerts – Wie nützlich ist das Tool für Ihre Online-Reputation?
Ihre Online-Reputation ist mit entscheidend für Ihren Erfolg, denn negative Bewertungen können Ihren Umsatz um bis zu 70 Prozent reduzieren.
Ohne den Google Ads Keyword Planner kein erfolgreiches SEO
Mit dem Keyword Planner können Sie für Ihre Ads-Kampagnen die passenden Keywords finden und auf viele Funktionen und Statistiken zugreifen.
Google PageSpeed Insights – no speed, no fun!
Eine optimierte Ladegeschwindigkeit ist zentraler Aspekt einer positiven User Experience und somit ist Ihre Web-Performance mit das Wichtigste.
Der Google Tag Manager – wenn Google Analytics alleine nicht mehr ausreicht
Die unendlich vielen Möglichkeiten des Google Tag Managers gehen weit über die von Google Analytics hinaus. Wie erfassen und analysieren Sie?
Wie Sie mit Google Analytics Ihre Kunden erfolgreich verstehen
Google Analytics versetzt Sie in die Lage, sich Ihre Daten mit dem vollen Potenzial zunutze zu machen. Welche Nutzer agieren wie und warum?
Shopware: 7 Tipps für Ihren erfolgreichen internationalen Versandhandel
E-Commerce wird global. Wenn Sie Produkte anbieten, die international erfolgreich sein könnten, starten Sie Ihren internationalen Versand.