Das Neuste aus unserer Agentur

Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing

Blogbeitrag Make or Buy

Make or Buy im Online-Marketing – was schützt Sie vor Verlusten? 

/
Eine genaue Analyse für Ihre Entscheidung Make-or-Buy Im Online-Marketing hinsichtlich Kosten, Qualität, Zeit und Risiken ist Grundlage.
Shopware 6 Entwickler mit Zertifizierung

ECONSOR-Entwickler offiziell für Shopware 6 zertifiziert

/
Das frischgebackene ECONSOR Shopware 6 Entwickler-Team wurde vom Shopriesen intensiv in den vielfältigen Neuerungen von Shopware 6 geschult.
Ein Mann scannt ein Packet© vectorfusionart – www.stock.adobe.com Warehouse worker scanning box while smiling at camera

App für Magento: Mit Scanner, Import/Export und Auswertung

/
ECONSOR entwickelt App für Magento. Inklusive Import Ihrer Daten in Ihren Online-Shop, einer Export-Funktion oder einer Schnittstelle zu Ihrer Warenwirtschaft.
Person arbeitet mit dem Laptop© Andrey Popov – www.stock.adobe.com Online Digital E Invoice

3 Durchführungswege für „Kauf auf Rechnung“: Zahlungsdienstleister, Factoring oder Inkasso

/
Zwischen Factoring und Inkasso gibt es Unterschiede, die nicht jedem Shopbetreiber bis in die letzte Instanz klar sind. Beide Formen verbessern Ihre Liquidität im E-Commerce.
Bildschirme© TENITOR – www.stock.adobe.com Adaptive programming icons set. Multi device development, software engineering. Responsive web design, The website is open on computer, laptop, tablet and smartphone. Flat vector /Icon illustration.

Responsive Webdesign vs. Mobile First-Webdesign – wo liegt der Unterschied?

/
Responsives Webdesign oder Mobile First Webdesign: Welcher Ansatz ist für Sie erfolgversprechend? Was sind die Voraussetzungen für die Performance Ihres Auftritts für mobile Endgeräte?
E-Commerce in WordPress: WooCommerce Plugin

WooCommerce – der Online-Shop für WordPress

/
E-Commerce mit "WooCommerce": Dieses Plugin ist die Lösung für einen Online-Shop in WordPress. Hier die Vorteile und Nachteile von WooCommerce sowie die Einsatzmöglichkeiten!

E-Commerce rechtssicher: Safety First für Onlinehändler

/
Wer einen Online-Shop betreibt weiß: Fallstricke gibt es genug. Ihren Online-Shop rechtssicher zu gestalten - hierbei unterstützen unsere E-Commerce-Experten Sie - auch mit externen Partnern!
Mitarbeiter an der Pinnwand am Bauen einer Mindmap© Tobias Ehmer

Jetzt besonders wichtig: Updates für sichere Webseiten und Online-Shops

/
Regelmäßige CMS-Updates und Updates für Ihr Online-Shop-System sind gerade jetzt besonders wichtig. Beachten Sie dabei diese Besonderheiten...
Nachteil von Webseite Baukasten

Die Nachteile von Website-Baukästen wie Jimdo, Wix und Co.

/
Die Nachteile von Website-Baukästen sind enorm - gerade für Firmen, die heute Flexibilität und Skalierbarkeit im Online-Marketing benötigen.
Die perfekte Warenkorb-Optimierung in Ihrem Warenkorb

Der perfekte Warenkorb: 17 Optimierungs-Tipps

/
Der Warenkorb ist die Basis Ihrer Conversion Rate. Erfahren Sie jetzt, welche 17 Elemente in Ihrem Warenkorb nicht fehlen dürfen.
Sebastian Kübler mit Luisa Nutzinger, Azubi bei ECONSOR und 2019 mit einem Preis ausgezeichnet für herausragende Leistungen.

ECONSOR für Ausbildungsleistung erneut mit Bestnote ausgezeichnet

/
Das Wirtschaftsmagazin Capital veröffentlicht eine Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben: ECONSOR erhält Bestpunktzahl und Prädikat „Deutschlands beste Ausbilder“
Google Seo Zukunft in Voice search

Ok Google – Liegt die SEO-Zukunft in der Voice Search Optimization?

/
Digitale Sprachassistenten und Voice Search sind im Online Marketing ein immer präsenter werdendes Thema. Wir erklären Ihnen heute die Möglichkeiten der Optimierung.
Laptop, Handy und Pakete von Bestellungen

Online-Shops für den Einzelhandel: 8 Gründe jetzt in den E-Commerce einzusteigen

/
Die aktuelle Situation hat es bestätigt: Auch für KMU wird E-Commerce immer wichtiger! Der Online-Handel boomt im Wandel der Geschichte.
Mitarbeiter in einer Besprechung

So bereiten Sie sich auf die weltweite Entwicklung des Datenschutzes vor

/
Fakt ist, dass Nutzern der Schutz ihrer persönlichen Daten immer wichtiger wird und man die Kontrolle über Nutzerdaten weltweit fördert.
Supportende von Magento 1

Supportende von Magento 1: Erste Hackerangriffe

/
Hackerangriff auf Magento 1 Online-Shops. Über 2000 Magento 1 Online-Shops fielen am Wochenende einem Hackerangriff zum Opfer.
Julian Wottawa, Geschäftsführer

5 signifikante Zeichen, dass Sie längst bereit sind für Magento Commerce

/
Sie sorgen sich um Ihr Wachstum, weil Ihre E-Commerce-Plattform nicht mehr genügt? Das könnte Ihr Vorhaben in viele Richtungen blockieren.
Mitarbeiter beraten sich vor einem Whiteboard© Tobias Ehmer

Shopware vs. Magento – Der große Vergleich der Marktführer

/
Magento oder Shopware? Welches Shopsystem ist das richtige für Ihr Projekt? Erfahren Sie alles im großen Vergleich Magento vs. Shopware!
Mitarbeiter mit Tab und andere Mitarbeiter mit VR-Brille© Tobias Ehmer

Think with Google – mit Googles digitalem Werkzeugkoffer zum Erfolg

/
Mit „Think with Google” greift die Suchmaschine allen Online-Marketeern unter die Arme. Welche Tools führen Sie zum Erfolg?
Mitarbeiter vertieft in seine Arbeit am PC© Tobias Ehmer

Google Alerts – Wie nützlich ist das Tool für Ihre Online-Reputation?

/
Ihre Online-Reputation ist mit entscheidend für Ihren Erfolg, denn negative Bewertungen können Ihren Umsatz um bis zu 70 Prozent reduzieren.
Mitarbeiter am Stehtisch unterhalten sich© Tobias Ehmner

Ohne den Google Ads Keyword Planner kein erfolgreiches SEO

/
Mit dem Keyword Planner können Sie für Ihre Ads-Kampagnen die passenden Keywords finden und auf viele Funktionen und Statistiken zugreifen.
Drei Mitarbeiter am PC und betrachten den Mointor© Tobias Ehmer

Google PageSpeed Insights – no speed, no fun!

/
Eine optimierte Ladegeschwindigkeit ist zentraler Aspekt einer positiven User Experience und somit ist Ihre Web-Performance mit das Wichtigste.
Zwei Mitarbeiter vor dem großen Screen© Tobias Ehmer

Der Google Tag Manager – wenn Google Analytics alleine nicht mehr ausreicht

/
Die unendlich vielen Möglichkeiten des Google Tag Managers gehen weit über die von Google Analytics hinaus. Wie erfassen und analysieren Sie?
Screen mit Google Analytics im Hintergrund© Tobias Ehmer

Wie Sie mit Google Analytics Ihre Kunden erfolgreich verstehen

/
Google Analytics versetzt Sie in die Lage, sich Ihre Daten mit dem vollen Potenzial zunutze zu machen. Welche Nutzer agieren wie und warum?
Mitarbeiter zu zweit am Bildschirm© Tobias Ehmer

Shopware: 7 Tipps für Ihren erfolgreichen internationalen Versandhandel

/
E-Commerce wird global. Wenn Sie Produkte anbieten, die international erfolgreich sein könnten, starten Sie Ihren internationalen Versand.