Das Neuste aus unserer Agentur
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing

Internationalisierung mit Adobe Commerce / Magento 2
0 Kommentare
/
Adobe Commerce bzw. Magento 2 ist die führende E-Commerce-Plattform für die Internationalisierung Ihres E-Commerce. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen…

Google Universal Analytics wird abgeschaltet – Alternative mit GA4 steht bereit
Abschaltung von Universal Analytics erfolgt am 1. Juli 2023
Die kostenlose und die Premium-Version (360) von Universal Analytics (UA) werden am…

ECONSOR wird Adobe Solution Partner
Als Adobe Solution-Partner festigen wir unseren Status als E-Commerce-Agentur für Lösungen auf Basis Magento bzw. Adobe Commerce. Seit über 13 Jahren…

Die 8 häufigsten Google Ads Fehler
Sie haben Ihre Kampagnen in Google Ads selbständig einrichtet und fragen sich anschließend, ob sie alles richtig bzw. in Google Ads Fehler gemacht haben?
Wir…

Marketing-Guide: So bringen Corporate GIFs Ihrer Marke Aufmerksamkeit
GIFs gehören mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Webs. Sie begegnen uns auf allen Plattformen. Von Facebook und Twitter über Messenger wie WhatsApp,…

Der neue Frontend-Editor von TYPO3: Bessere Nutzererfahrung für Redakteure
Der neue TYPO3-Frontend-Editor hebt die Usability des Enterprise CMS auf ein neues Niveau. Der FE-Editor eröffnet spannende Perspektive - auch für Bestandsprojekte!

Die Top-Versandmethoden im E-Commerce: Welche sind die richtigen für Ihren Online-Shop?
Die Abwicklung des Versands ist die letzte Nutzererfahrung bevor Ihr Kunde das Produkt in den Händen hält. Damit sind die Versandmethoden im Online-Shop…

Adobe Certified Professional: ECONSOR-Entwickler offiziell für Magento 2 zertifiziert
ECONSOR ist eine der erfolgreichsten Magento-Agenturen in Süddeutschland. Mit der Zertifizierung zum “Adobe Certified Professional” wurden unsere…

Wie sicher ist Ihr Magento-Shop? 9 Tipps für Ihre Magento-Sicherheit
Online-Shops sind ein beliebtes Angriffsziel von Hackern. Mit diesen Tipps und Empfehlungen für Magento können Sie Ihren Online-Shop sicher halten. Direkt aus der Praxis für Ihre Magento-Sicherheit.

Erweiterte Partnerschaft mit Shopware: ECONSOR wird „Shopware Solution Partner“
Als Shopware-Solution-Partner sind wir nun auch offiziell durch Shopware empfohlen und zählen als kompetentes und zuverlässiges Unternehmen zu den Experten für E-Commerce-Lösungen mit Shopware.

ECONSOR eröffnet fünften Standort in Frankfurt am Main
Nachdem die ECONSOR Internetagentur bereits am Standort Stuttgart, Heilbronn, Heidelberg und Nürnberg mit eigenen Büros vertreten ist, eröffnet die…

E-Commerce Trends 2022 – das müssen Sie wissen für Ihren Online-Shop
Die E-Commerce-Trends 2022 geben Ihnen als Shopbetreiber, Marketing-Experte und Entscheider 5 konkrete Handlungsempfehlungen für Ihren E-Commerce in 2022!

Sicherheitslücke bei Log4j gefährdet viele Unternehmen – Was Sie jetzt tun müssen!
Am Freitag, den 10.12.2021, wurde eine Sicherheitslücke bei Log4j, ein weltweit verwendetes Framework zum Logging in Java, veröffentlicht. Die IT-Sicherheitsbehörde (BSI) hat eine Cyber-Sicherheitswarnung der Alarmstufe Rot herausgegeben.

Neues TTDSG: Das müssen Sie beim Einsatz von Cookies ab jetzt beachten
Ab Dezember 2021 ist das Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz kurz auch TTDSG in Kraft getreten. Bislang waren die Datenschutzvorgaben für…

Suchmaschinenoptimierung: Wie lange dauert SEO und wann sind Ergebnisse da?
Wann sind konkrete Ergebnisse der SEO-Maßnahmen messbar?
Das komplexe Thema Suchmaschinenoptimierung ist für viele Entscheider nicht greifbar. Es müssen…

Die Top 5 Black Friday-Tipps – So erreichen Sie mehr Umsatz
Wir haben die 5 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop für den Black Friday optimieren - Umsatz steigern & Rekordgewinn einfahren

Support-Ende TYPO3 Version 9 – Was bedeutet das für Ihre TYPO3-Webseite?
Support-Ende TYPO3 Version 9 – was bedeutet das? Läuft Ihre TYPO3-Instanz auf der Version 9? Dann müssen Sie schnellstmöglich handeln. Wir zeigen…

Die wichtigsten KPI im E-Commerce
Sie führen einen E-Commerce? KPI im E-Commerce (Key-Performance-Indicators) sind die maßgebliche Grundlage für die Messung Ihres Online-Erfolgs und…

Google My Business optimieren – 10 Schritte zur Erstellung eines professionellen Firmeneintrag!
Jeder kennt Sie: Die Infobox eines Unternehmens auf der rechten Seite in den Google Suchergebnissen. Sicherlich haben Sie dort auch schon die Informationen…

Google Ads Checkliste: Die wichtigsten Informationen & Tipps zur Kampagnenerstellung
Was ist Google Ads?
Viele kennen Google Ads noch unter dem Namen Google AdWords. Dieser Name gehört jedoch mittlerweile seit Jahren der Vergangenheit…

Die wichtigsten Google Ranking-Faktoren – So bewertet Google Ihren Internetauftritt
Die organische Websuche und Sichtbarkeit sind für eine Webpräsenz von zentraler Bedeutung. Unternehmen streben deshalb stark danach, eine TOP Platzierung…

E-Commerce-Prozesse visuell bearbeiten: Der Shopware Flow Builder
Diese neue Funktion ist ein echter Meilenstein!
Zwar erweitern die führenden E-Commerce-Software-Anbieter Ihren Funktionsumfang regelmäßig. Aber der…

Google Ads optimieren: 8 Schritte für erfolgreichere Kampagnen
Mit nur wenigen Klicks die Sichtbarkeit steigern, neue Kunden gewinnen und Umsätze erhöhen? So wirbt Google für die Suchmaschinenwerbung über Google…

Google Mobile-First-Index: Ab März crawlt und bewertet Google nur noch die mobile Version von Webseiten
Die mobile Suche hat die Desktop-Suche schon längst hinter sich gelassen. Das beweist auch die Auswertung von Sistrix (Stand März 2021): Mehr als 50%…