Das Neuste aus unserer Agentur
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing

TYPO3 vs. WordPress – Welches System ist das Richtige?
3 Kommentare
/
Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist essenziell. Bei den Kunden kommt immer wieder die Frage auf: TYPO3 oder WordPress?

Google-Update: Nutzererfahrung wird durch „Core Web Vitals“ zum Rankingfaktor
Interaction to Next Paint (INP) als neuer Maßstab in den Core Web Vitals – Ab März 2024 wird der neue Maßstab in die Core Web Vitals von Google integriert und zukünftig zu den entscheidenden Metriken gehören, welche sich direkt auf deren Ranking auswirken.

Einstieg in E-Commerce mit Endkunden: Was Marken & Hersteller bei D2C beachten müssen
Für Marken und Hersteller bietet der Einstieg in den E-Commerce viele Chancen. Der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen durch den Hersteller (Direct to Consumer) ist im Kommen!

Wie Sie den Gutenberg Editor in Ihre existierende WordPress-Webseite einbinden
Der Gutenberg-Editor für WordPress hat im letzten Jahr weiter an Popularität gewonnen und bietet Benutzern eine neue Möglichkeit, Inhalte schnell und…

Mit SEO Performance-Optimierung Rankings verbessern
SEO – Rankings mit Performance-Optimierung verbessern
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für viele Unternehmen eine wichtige Strategie, um mehr Traffic…

Das Magento-Update 2.4.6 inkl. PHP 8 Support
Mit der Veröffentlichung von Magento 2.4.6 können Sie Ihren Magento-Shop sicherer, stabiler und leistungsfähig halten. Was PHP 8 mit der neuen Magento-Version zu tun hat, erfahren Sie in unserem Beitrag.

Die neue Preisangabenverordnung (PAngV) – Das müssen Online-Shops beachten
Die neu überarbeitete Preisangabenverordnung (kurz PAngV) betrifft neben dem Einzelhandel jetzt auch Online-Shops. Als erfahrene E-Commerce-Agentur, möchten…

23 Maßnahmen für die Online-Strategie Ihrer Marke in 2023
Ihr Webauftritt ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre Kunden. Er ist ein unschätzbares Werkzeug für jedes Unternehmen und steht 2023 auf jeden Fall an erster Stelle.

Google Optimize wird eingestellt – was das für Sie bedeutet & welche Alternativen es gibt
Google Optimize ist eines der beliebtesten und führenden Tools für Webseitenbetreiber, die A/B-Tests nutzen, um die Leistung ihres Online-Angebots zu…

Aktuelle Webdesign-Trends – diese neun Faktoren müssen Sie kennen!
Aktuelle Webdesign-Trends 2023: Das Webdesign bestimmt den Look und schlussendlich auch den Erfolg einer Internetseite.

Wie sich der Online-Handel 2023 verändert
Zu Beginn des neuen Jahres sollten sich Entscheidungsträger über die kommenden Trends im Online-Handel im Klaren sein. Auch wenn das vergangene Jahr…

Die 4 Shopware-Lizenzen: welche Lizenz passt zu Ihrem Unternehmen
Sie möchten Ihren nächsten Online-Shop mit Shopware realisieren? Dann stehen Ihnen vier verschiedene Shopware-Lizenzen zur Auswahl. Die Community Edition, Rise, Evolve und Beyond. Welche auf Sie passt, erfahren Sie hier.

Was ein ansprechendes Recruiting-Video ausmacht – 10 Tipps für erfolgreiche Recruiting-Videos
Recruiting-Videos sind ein wichtiges Instrument für Unternehmen und Organisationen, die Top-Talente anziehen möchten. Ein gutes Recruiting-Video ist eine großartige Ergänzung zur traditionellen Ausschreibung und bietet Kandidaten einen tieferen Einblick in die Arbeit...

Wie Sie Ihre Umsätze mit Guided Selling / Shopping steigern können
Kunden erwarten beim Online-Shopping auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene personalisierte Einkaufserlebnisse. Eine der besten Möglichkeiten für Shopbetreiber: Guided Selling bzw. Guided Shopping.

Shopware vs. Shopify: Vergleich der Shopsysteme
Shopware und Shopify sind zwei der beliebtesten E-Commerce-Plattformen auf dem Markt. Beide bieten eine breite Palette von Funktionen und Erweiterungen sowie die Möglichkeit, das Design Ihres Shops anzupassen. Aber welche ist die richtige Wahl für Ihr Unternehmen? Wir schicken Shopware vs Shopify in den Vergleich.

WordPress-Performance optimieren – 11 Tipps für bessere Ladezeiten
Die WordPress-Performance optimieren – immer wieder ein relevanter Punkt bei unseren Kunden: Wie reduziere ich meine Seitenladezeit? Das Internet ist voll von guten Ratschlägen wie Plugins oder interne Funktionen.

Yoast SEO vs. Rank Math – WordPress SEO-Plugins im Vergleich
Viele Betreiber von WordPress-Webseiten stehen vor der Entscheidung: Yoast SEO oder Rankmath als Plugin für die Suchmaschinenoptimierung einzusetzen. Sie gehören ebenfalls dazu? Wir stellen die beiden Plugins gegenüber und ermitteln, welches der beiden führenden Plugins zu Ihrer Webseite passt.

So geht Recruiting heute: der Leitfaden für E-Recruiting
Für Unternehmen wird es zu einer immer größeren Herausforderung, im herrschenden „War for Talents” an qualifiziertes Personal zu kommen. Die Lösung: E-Recruiting.

ECONSOR eröffnet sechsten Standort in München
ECONSOR eröffnet sechsten Agenturstandort in München: Bereits vor dem Umzug war ECONSOR auf dem bayerischen Markt aktiv.

Was ist die Google Search Console? – das müssen Sie über das Tool wissen
Die Google Search Console ist für jeden hilfreich, der einen Webauftritt hat, egal, ob Sie Starter, Groß- oder Kleinunternehmer sind.

B2B-Website-Relaunch – diese 12 Punkte müssen Sie beachten
Eine B2B-Website muss heute nicht nur attraktiv aussehen und schnell laden, Sie muss vor allem Besucher anlocken und diese in Leads umwandeln. Selbst wenn Sie Ihre Website intakt halten, ist es ratsam, sie alle paar Jahre umfangreich zu aktualisieren.

Was macht ein gutes Webdesign aus? Diese 10 Kriterien sind wichtig
Innerhalb weniger Sekunden entscheiden Ihre Webseitenbesucher, ob sie auf Ihrer Seite bleiben oder diese verlassen. Der entscheidende Erfolgsfaktor: Das Webdesign! Ein gutes Webdesign steigert Ihren Online-Erfolg sofort. Sie fragen sich jetzt, was ein gutes Webdesign ausmacht?

Klassisches Marketing vs. modernes Marketing
Klassisches oder modernes Marketing? Worin liegt der Unterschied?
und welches eignet sich am besten für Ihre Marke? Das Verhalten von Konsumenten und…

Blog für Online-Shop: Für mehr Traffic und Umsatz
Mit einer Blog-Ergänzung können Online-Shop-Besitzer durch die Veröffentlichung interessanter Blog-Artikel sowohl aktuelle Kunden halten als auch Besucher und neue Kunden gewinnen. Daher ist es unerlässlich, zusätzlich zum Shop einen Blog einzurichten.