Das Neuste aus unserer Agentur
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing
Content Hub – zielgerichtete Inhalte für Ihre Kunden
0 Kommentare
/
Ob es sich um Ihre Webseite, Ihren Online-Shop oder Ihren Blog handelt, Ihr Content Hub bildet Ihre Marketing-Strategie für Kunden im Web ab.
Canonical Tag – was ist das und wie setze ich ihn ein?
Einen Canonical Tag verwenden Sie, wenn es darum geht, auf einer Webseite mit doppeltem Inhalt (Duplicate Content) diesen richtig zu bezeichnen.
8 Pushing-Tipps für Ihren YouTube Kanal und Ihre Videos
Welche Videos von den Nutzern gefunden werden, unterliegt dem YouTube-Algorithmus. Hier die Regeln, denen Sie dieser Algorithmus unterwirft.
RFM-Analyse – Wie setzen Sie diese im Marketing ein?
Welchen Wert hat eigentlich Ihr Kunde? Es gibt die RFM-Analyse, mit der Sie diesen Wert für Ihr Unternehmen einfach bestimmen können.
SEO auf AMAZON – wie Sie Ihre Produkte optimieren
Amazon wartet mit einer Conversion-Rate von 10 % auf. Doch wie können Sie von dieser Marktmacht des Shop-Plattform-Königs profitieren?
Programmatic Video – was ist das und wie geht’s? Hier unsere Tipps!
Allein gute Inhalte reichen nicht mehr aus, Sie müssen sie auch vermarkten. Dafür ist das Thema Programmatic Video genau zeitgemäß.
Buzzwords im Online-Marketing – sind Sie sattelfest?
Gefühlt erscheint täglich ein weiteres Wort auf der Marketing-Bildfläche. Wir versuchen, hier für Sie ein paar der wichtigsten Begriffe zu erläutern.
B2B- und B2C-Shop mit Magento 2 für EVT Dichtstoffe
ECONSOR realisiert den Relaunch für die EVT Dichtstoffe GmbH aus Stuttgart. Der Spezialist für Dichtstoffe und Klebstoffe setzt auf unsere Magento-2-Kompetenz.
ECONSOR wird iubh-Partner für Duales Studium
Britta und Jennifer verstärken unser Team Marketingkommunikation / Online-Marketing als neue Duale Studentinnen im Bereich Marketingmanagement.
10 Tipps zur Erhöhung der Usability Ihrer Produktseiten
Wenn Sie unsere Tops mit ein wenig Arbeitseinsatz umsetzen, belohnt Sie Google durch eine erhöhte Conversion Rate und einem besseren Ranking Ihrer Produktseiten.
Der richtige und erfolgreiche Einsatz von Gutscheinen im Online-Shop
Noch immer schätzen Kunden Gutscheine überaus. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können viele Ihrer Ziele bedienen sowie auch zu deren Umsetzung führen.
ECONSOR gewinnt Relaunch der Waldenburger Versicherung AG
Als Leadagentur positioniert ECONSOR die WÜRTH-Tochter digital neu. Konkret geht es um die Überarbeitung der digitalen Präsentation sowie der Online-Kalkulatoren und -Abschlussmöglichkeiten.
Sicherheits-Standard für Webseiten und Daten: Das erwarten Ihre Nutzer!
Online-Sicherheit und Vertrauen auf Prio 1! Für Nutzer ist besonders wichtig, dass persönliche Daten vor dem Zugriff oder der Manipulation Dritter sicher sind.
Benötigen Sie eine Wunschliste in Ihrem Onlineshop ?
Können Wunschlisten Ihre Conversion Rate beeinflussen? Mobileoptimized, eine Initiative von Magento, hat sie entfernt und Interessantes festgestellt.
Bildformat WebP – besonders vorteilhaft für WordPress-Webseiten?
Die Ladezeit von Bildern, die ungefähr die Hälfte Ihres Speicherplatzes einnehmen, kann meistens noch optimiert werden. WebP hat hier Vorteile, vor allem für WordPress-Benutzer.
Meet Magento – Wo liegen die strategischen Schwerpunkte?
Sheldon berichtete in seiner Keynote, welche Neuigkeiten es bei der Shopsoftware gibt und welche Vorteile es für Magento hat, jetzt Teil des Adobe-Konzerns zu sein.
Das ist eine Pillar-Page und darum ist sie wichtig für SEO
In 2018 kam ein neues Buzzword auf den Tisch: die Pillar Page. Es geht wiederum hauptsächlich um ganzheitlichen Content. Wir zeigen Ihnen auf, wann eine Pillar Page für Sie Sinn ergibt.
CRM-Systeme für KMU und Fragen, die hierzu aufkommen
Wie verhält sich der Markt, was ergibt Sinn? Kundenmanagement-Software, sogenannte CRM-Systeme, sind oft für Kleinbetriebe sperrig und deplatziert. Doch der Markt ist in Bewegung.
Kölle Zoo integriert E-Commerce in stationären Handel
E-Commerce in stationären Handel integriert: Kölle Zoo startet im Flagshipstore mit neuer Digitalisierungsstrategie und ECONSOR-Support.
ECONSOR als innovative Internetagentur ausgezeichnet
In der frankfurter Jahrhunderthalle übergab TV-Moderator und Mentor Ranga Yogeshwar ECONSOR den Preis TOP-Innovator 2019, die wichtigste Auszeichnung für innovative Unternehmen im Mittelstand.
Kundentypen im Online-Marketing: 10 verschiedene Nutzer und wie Sie sie binden
Wie stelle ich die verschiedenen Kundentypen zufrieden? Jeden Kunden eine eigene Customer Journey anzubieten ist meistens nicht bis in die letzte Konsequenz möglich.
Typographie im Webdesign: 8 Optimierungs-Regeln
Mit der Lehre der Schrift Texte bestmöglich darstellen – hier 8 Grundregeln, die dazu führen, dass Ihre Kommunikation nicht schon am ersten Eindruck scheitert.
Meet Magento – ECONSOR auf der führenden Magento Konferenz 2019
10 Jahre Meet Magento Deutschland vom 3. bis 4. Juni in der KONGRESSHALLE Leipzig und sechs Entwickler aus dem Magento-Team der ECONSOR GmbH waren dabei!
Projektmanager von ECONSOR mobile zu Gast an der Hochschule Heilbronn
Der Projektmanager von ECONSOR mobile hielt einen Gastvortrag an der Hochschule Heilbronn über „Mobile Kundenbindungsstrategien in der Unternehmenspraxis“.