Das Neuste aus unserer Agentur
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing
10 Tipps für Ihre Suche nach dem richtigen WordPress-Theme
0 Kommentare
/
Die Qual der Wahl, das richtige WordPress-Theme zu finden, das nicht im Nachhinein noch mit einer bösen Überraschung aufwartet. Wie geht das?
Ihre Einstiegsseite ist gleich die Ausstiegsseite? So reduzieren Sie Ihre Bounce Rate!
Handeln Sie umgehend und verringern Sie zwingend Ihre Bounce Rate (auch Absprungrate), denn diese ist eine der stärksten Google-Rankfaktoren.
Mitarbeiter motivieren: So machen Sie es richtig und nachhaltig!
Haben Sie sich einmal gefragt, ob Sie bei Ihren Mitarbeitern das volle Potenzial ausschöpfen? Sie als Unternehmer müssen hierfür die Basis schaffen.
Kompetenzen für die Digitalisierung: Die 5 wichtigsten Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter
Unternehmensführung wird neu definiert. Digitale Kompetenzen sind gefragt. Doch in welche Kompetenzen und Fähigkeiten soll man investieren?
Digitalisierung von KMU: Kleine und mittlere Unternehmen hinken hinterher
Oberste Prämisse ist Wachstum – und auch die größte Herausforderung, denn es gibt immer noch große Defizite bei der Digitalisierung in KMU.
Dual Studieren in Stuttgart, Mosbach und Mannheim
ECONSOR auf dem Studieninfotag an der DHBW Stuttgart: Tausende Studieninteressierte informieren sich über das DHBW-Angebot in Stuttgart.
Unternehmensgründung: 10 Tipps für die digitale Umsetzung Ihres Unternehmens
Ein Start-up mit einer guten Geschäftsidee? Viele Beispiele zeigen, dass eine gute Idee allein selten ausreicht, um erfolgreich zu sein.
Featured Snippets optimieren: 4 Tipps für Ihren SEO-Erfolg
Ein verbessertes Nutzererlebnis und zusätzlicher organischer Traffic? Das versprechen optimierte Featured Snippets. Doch was versteht man darunter?
WordPress 5.3 „Kirk“ mit Verbesserungen im Gutenberg-Editor ist da
WordPress 5.3 ist mit vielen Verbesserungen veröffentlicht worden – mehr als 650 Entwickler gemeinsam gegen 660 Fehler und für 150 neue Features.
Seite zu langsam? Google Chrome führt Kennzeichnung langsamer Webseiten ein!
Laut Aussagen des Chrome-Entwicklungsteams soll der Webbrowser zukünftig die Ladezeit einer Webseite in schnell und langsam einteilen und kennzeichen.
B2B vs. B2C im E-Commerce – Die wichtigsten Unterschiede
Das Online-Business wächst rasant. B2C boomt und auch B2B zieht nach. Allerdings gibt es zwischen den beiden große Unterschiede im rechtlichen Bereich.
Hauptkeynote des Shopware Community Day zusammengefasst von ECONSOR
Visionen der Community werden mit Shopware 6 real: Wie entwickelt sich das Einkaufsverhalten der Zukunft und welche Kundensegmente gilt es zu erreichen?
Neues großes Google Update „BERT“ zum Verstehen natürlicher Sprache
Google hat in der letzten Woche ein Update durchgeführt, das nach dem Update des RankBrain-Algorithmus vor fünf Jahren wohl eines der größten überhaupt ist.
Wie Sie mit einer Heatmap-Analyse für Webseiten das Verhalten Ihrer Besucher durchschauen
Wie agiert Ihr Besucher auf Ihrer Webseite? Eine Heatmap-Analyse gibt Aufschluss, wie Sie sich im Netz gegenüber Mitbewerbern durchsetzen.
Suchmaschinenoptimierung durch eine XML-Sitemap für die Google Search Console
Bei einer XML-Sitemap handelt es sich um einen Schaltplan oder eine Landkarte Ihrer Webseite mit Unterseiten. Doch wie hilft sie den Bots beim Crawlen?
Keyword Kannibalismus – Wie Sie sich selbst Konkurrenz machen!
Google schwankt bei Keyword Kannibalismus, welche der beiden Seiten tatsächlichen Mehrwert für den Nutzer bietet. Es entsteht nun ein Relevanzproblem.
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) im Online-Business
Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist ein Managementkonzept und dient der schrittweisen Verbesserung von betrieblichen Prozessen.
Wie ausschlaggebend ist Nachhaltigkeit im E-Commerce?
Umweltbewusstsein oder der Wunsch nach Nachhaltigkeit ist bei Verbrauchern nicht mehr nur als Trend abzutun. Es ist einer der Megatrends.
Höchstes EU-Gericht hat entschieden: Cookie-Opt-In Pflicht! Das müssen Sie als Webseitenbetreiber beachten
Der EuGH hat das bedeutsame Urteil bezüglich der Informationspflichten der Webseitenbetreiber gefällt. Einer Verwendung von Cookies muss nun ausdrücklich zugestimmt werden.
Die 5 Budgetkiller – So halten Sie Ihre Webseiten-Kosten gering
In der Vergangenheit haben sich hier 5 Gründe herauskristallisiert, die sich jeder Kunde zu Herzen nehmen sollte, wenn er nicht möchte, dass die Kosten außer Kontrolle geraten.
Online Kunden gewinnen – Darauf kommt es bei Ihrer Webseite an?
Uns ist allen klar, dass der Verbraucher über die nötige Menge Geld verfügt. Doch wo besteht die Breitschaft, dieses zu investieren und wie wecken Sie diese Bereitschaft?
Magento 2-Relaunch für Heidelberger Verlagshaus
Magento 2-Relaunch für den Heidelberger Carl-Auer Verlag. ECONSOR setzt Online-Shop um - und migriert Daten und Funktionen in Magento 2!
Das Farbschema Ihres Webauftritts – Darauf müssen Sie bei der Entwicklung achten
Die Gestaltung eines Webdesigns für Ihr Unternehmen wird wesentlich durch das Farbkonzept geprägt. Und das ist gar nicht so einfach, da hier viele Aspekte mit einfließen.
PSD2 – die neue Zahlungsrichtlinie für Online Shops
Ab dem 14. September 2019 sind wichtige Neuerungen in den Zahlungsdienst-Richtlinien innerhalb der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) in Kraft getreten.